Russiche Schrift & Menüs - wie krieg ich das wieder weg! Virus?

S

seriusad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab seit kurzem in einigen Programmen (Skype, VLC Player, plötzlich rusissche (also kyrillische Menüs und Spracheinstellungen)

Das komplette Entfernen (mit Liberary Einträgen) Neuinstallieren der Programme hilft nicht..

Besonders komisch ist aber, dass ich in den Systemeinstellung beim Menüpunkt "Sprachen & Text" zwar deutsch ausgewählt habe aber auch die Liste der Länder in kyrillen Zeichen dargestellt wird?

Ist das ein Wurm oder gar ein Virus?

Wie krieg ich das wieder hin das mein Mac wieder Deutsch wird?

(Ich surfe auf keinen russischen Seiten oder stehe in irgend einer beziehung zur Russischen Sprache, hab also nichts dran gebastelt oder so.)

Danke für eure Hilfe.

Durch suchen hab ich nichts im forum und bei google gefunden...

Hier ein paar Screens:

russisch2.jpg



russische.jpg
 
Hallo,

und willkommen im Forum.

Im oberen Screenshot ist die Lösung zu sehen: Unter Systemeinstellungen -> Sprachen -> unter der Liste auf > Liste bearbeiten< klicken und Deutsch ganz nach oben schieben, den Rest nach belieben sortieren.

Grüßle
teamplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 1, linke Spalte: ziehe Deutsch an die erste Stelle der Liste (über das kyrillische also).

Denn momentan ist das Kyrillische (das sieht aus wie Bulgarski, aber meine Kenntnisse sind furchtbar eingerostet) als Primärsprache ausgewählt.

*miau*
 
Jupp,

cool dat hat jeklappt! Daaaanke euch!
 
Zurück
Oben Unten