Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Timosaurier, 25.05.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hey...
    Sagt mal, wie macht Ihr das mit dem Ruhezustand ? Benutzt Ihr den als Alternative zum Ausschalten ? Generell ? Oder nutzt Ihr den nur ab und zu ?
    Wie macht sich das beim G5 in der Stromrechnung bemerkbar ?

    Und wie reagiert die Geschwindigkeit vom Tiger nach einer längeren Zeit ohne "echtes" booten ?

    Wie lange kommt Ihr in der Regel ohne booten aus ? Und was ist die längste Zeit gewesen, die Euer System ohne Neustart ausgehalten hat ?

    Also bei mir im Dashboard hab ich ein Widget, wlches mir die Laufzeit anzeigt. Steht jetzt auf 1 Tag, 22 Std. und 57 Minuten :p

    Ist es überhaupt ratsam, den Ruhezustand ÜBERWIEGEND zu nutzen ?

    Ne Menge Fragen, die ich da eben gestellt hab (9)...
    Aber interessiert mich mal, wie Ihr das seht...

    Danke und Gruß
    Timo
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Stell doch mal die Frage andersrum?

    "Ist es sinnvoll wenn man den Rechner so oft ein und ausschaltet wenn man ihn ständig benötigt?"

    Wenn man nicht da ist, bietet sich natürlich an ihn lieber ganz auszuschalten.
    Und wenn dir jedes Kilowatt an Strom sehr wichtig ist, ziehst du ihn sogar vom Netz ab.
     
  3. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.02.2005
    also mein dashboard-widget zeigt mir eine uptime von 7 tagen und knapp 11 stunden an und es funzt eigentlich alles immer noch =)

    ich verwende eigentlich nur den ruhezustand.

    meine windows-kiste läuft eigentlich permanent durch, würde der mac wohl auch, wenn der ruhezustand nicht so perfekt wäre sodass er sich nach 15min selbst aktiviert :D
     
  4. Badener

    Badener Gast

    @CeeKayBeegle

    Wie heißt denn das Widget und wo kann man es downloaden?

    Danke
     
  5. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    man kann einen mac ausschalten?????................. nur einen witz, ich boot nur neu wenn es ein update verlangt, sonnst sind sie immer im ruhezustand, und langsamer werden sie auch nicht eher schneller weil die cron-jobs besser durchgefürt werden können wo gibts das widget
     
  6. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.02.2005
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=843326&postcount=311
     
  7. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
  8. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    dito.
    ich hatte ne max.uptime von fast 32 tagen, danach musste ich den rechner wieder abgeben (war nur getauscht)

    generell stört es die kiste nicht wenn man sie nicht ausschaltet. mache ich auch nur wenn ich längere zeit (also mehrere tage) nicht da bin oder wenn es updates gibt eigentlich.
     
  9. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hui, ein ganzer Monat, Junge Junge. Hätte ich nicht gedacht, dass man die Teile so heftig lange ohne Neustart stabil laufen lassen kann. Ist bei Windows wohl schier unmöglich !
    Damit hat sich meine Hauptfrage schonmal geklärt, danke dafür !

    Und vom Strom her ist es dann ungefähr vergleichbar mit nem TV-Gerät, bei dem StandBy leuchtet ? Wenn dem so ist, braucht man sich ja echt keine Gedanken zu machen...
     
  10. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    meine max uptime war so um die 110 tage, ich glaub die leucht am tv braucht mehr strom:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen