Ruhezustand und USB-Festplatten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Davie, 20.11.2006.

  1. Davie

    Davie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Hallo,

    mal ne kleine Frage zwecks Ruhezustand und USB-HDs:
    Ist es normal, dass im Ruhezustand die USB-Festplatte(n) unsachgemäß rausgeworfen werden, also so wie "Stecker-Raus"?
    Wenn ich meine 2,5" nämlich dran lass und das MBP zumach, gibt er mir beim aufmachen diese schöne "Gerät wurde unsachgemäß beendet" (oder so ähnlich) Anzeige, wie wenn ich einfach den USB-Stecker zieh.

    Vielleicht ist es ja einfach auch normal, aber dann fänd ich es schon ein wenig schwach. Man könnte doch einfach bevor der in den Ruhezustand geht, die HD auswerfen lassen.

    Achja, und noch ne richtige Noob-Question :) :
    Ist da ein Unterschied zwischen dem Ruhezustand und dem "Sleep"-Modus?
    Hab mich da noch nie richtig für interessiert, da ich bis vor kurzem kein Laptop hatte... :Pfeif:

    Davie
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Nein ist nicht normal! Bie mir zumindestens nicht!
     
  3. Davie

    Davie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Hm, das war leider nicht die Antwort auf die ich gehofft hab.
    Aber gut.

    Ich hab auch noch ne 3,5" dran hängen, die scheint er normal abzumelden, nur eben die 2,5" nicht. Hängen beide an einem Hub (so am Rande).

    Ist schon blöd n bissl...
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Aktiv oder passiver Hub? teste doch mal mit direkt Anschluss - was passiert denn dann?
     
  5. Atrocity

    Atrocity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Könnte daran liegen das die 2,5"er Ihren Strom direkt über den USB Bus bezieht. Wenn er nun in sleep geht geht der strom weg ... Nur so ne Vermutung, hab noch 0 eigene Erfahrung mit Mac OS X...
     
  6. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Du könntest auch posten, was du für ne ext HD hast (hersteller, gehäuse usw.)
     
  7. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Das halte ich für gut möglich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen