Ruhezustand und dann ONLINE ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macdom, 19.02.2006.

  1. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Habe da noch eine Frage !!!
    Wenn ich mein iBook zuklappe geht mein ibook in den "Schlaf" wenn ich ihn wieder aufmache muss ich wieder auf das Airport Symbol gehen und mit meinem Netzwerk zu verbinden !
    Kann ich das wo einstellen das ich sofort nach dem aufklappen wieder direkt in meinem Netzwerk bin und nicht wieder auf das Airportsymbol klicken muss !!!

    Danke Dominik
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Geht nirgendwo. Im Ruhezustand werden alle Komponenten des Macs ausser des Speichers ausgeschaltet, nach dem aufwachen müssen diese eben "aufgeweckt" werden. Das sollte aber eigentlich von alleine gehen.
     
  3. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ich bin auch immer automatisch wieder drin kopfkratz
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich bin auch immer wieder drin.
    Schon in den Netzwerkeinstellungen unter Airport geguckt ob da was von NICHT automatisch verbinden steht?
    Nachtrag und das er sich besuchte Netzwerke merken soll sollte aktiv sein.
     
  5. jan_mac

    jan_mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    das selbe problem habe ich auch. Aber erst seit ein paar tagen. Bisher war ich immer sofort wieder online, nachdem mein iBook im Ruhezustand war, jetzt muss ich mich immer wieder neu anmelden…? Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    …JAN
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Lösung:
    Die "Umgebung" die als standard definiert ist löschen und neu anlegen. In der neuen Umgebung wird OS X dann wieder automatisch nach derm Aufwecken sich mit dem Airport-Netzwerk verbinden.

    Hat bei mir damals jedenfalls so funktioniert.
     
  7. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Habe ein wenig Bammel das so zu machen da ich vorher schon so einige Probleme mit APX hatte bitte posten wenn jemand 2. das genau so gelöst hat
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    APX ist was?
     
  9. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Airport Express mit AirTunes
     
  10. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Häng mich mal dran.
    Wie ist das wenn ich über Ethernet online gehe? Da habe ich auch immer das Problem, dass ich nach dem Ruhezustand jedesmal manuell verbinden muss. Das muss man doch einstellen können? Wenn ich eine Umgebung eingestellt habe, sollte es sich doch automatisch verbinden, oder?

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen