Ruhezustand - Seltsames verhalten nach Installation von Firefox oder Chrome

Apfelwelt

Apfelwelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo OS X Gemeinde,
ich bin gerade etwas Ratlos und verwirrt. Und zwar geht es um den Ruhezustand meines iMac´s Late 2015.
Eigentlich läuft das System super und macht mir sonst auch keine Probleme. Aber sobald ich Firefox oder Google Chrome installiere erwacht mein iMac nicht mehr aus dem Ruhezustand. Bleibt einfach schwarz, da hilft nur noch abwürgen.
Deinstalliere ich Firefox oder Chrome wieder läuft das System wieder wie eine 1.
Ich bin echt Ratlos warum das so ist. Gibt es da aus eurer Sicht eine Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Früher hatte ich auch parallel 2 oder 3 Browser installiert und nie solche Probleme gehabt. Für mich ein absolutes nicht nachvollziehbaren Phänomen.

Vielleicht ist hier ein Experte der hierzu einen Tipp für mich hätte.
Bei läuft OS X 10.11.6 inkl. der letzten Updates.

Chrome würde ich gerne nutzen wegen Flashplayer.
 
Zurück
Oben Unten