Ruhezustand per Tastenkombination

Diskutiere mit über: Ruhezustand per Tastenkombination im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. EricMac

    EricMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Hallo,

    wie kann ich durch eine Tastenkombination meinen Mac mini (Tiger) *direkt* schlafen schicken? Ich finde es etwas umständlich immer in's Apfelmenü zu gehen...

    Danke im Voraus
    Eric
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo Eric,
    apfel + alt + Auswurftaste...
    Beste Grüße, Heini
     
  3. EricMac

    EricMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Super! Danke das war wohl zu einfach.

    Bevor sich der ein oder andere doch noch wundert und es ihm/ihr so geht wie mir:

    Ich bin Linkshänder und hab also bereits diverse Kombinationen mit dem linken Äpfelchen ausprobiert. Was ich jetzt echt hart finde: Heini's Tip funktioniert nur mit [rechter Apfel] + alt + Auswurf (zumindest auf der macally icekey...).

    Gruß
    Eric
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhezustand per Tastenkombination Forum Datum
iMac (Late 2015) - Ruhezustand des Computers einstellen Mac Einsteiger und Umsteiger 14.04.2016
Im Ruhezustand downloaden lassen? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.06.2015
Angeschlossene USB-Geräte mit in den Ruhezustand versetzen Mac Einsteiger und Umsteiger 24.01.2014
Ruhezustand vs. Ausschalten Mac Einsteiger und Umsteiger 22.10.2012
Nach Ruhezustand Kein Bild Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche