Ruhezustand MacBook & iMac

Ich darf mich gleich freudig anschließen. Auch mein Alu iMac geht nicht freiwillig schlafen. Dafür wachte er- bisher - gerne nachts selbständig auf und empfing mich frühmorgens schon fröhlich vor sich hinrödelnd. Da die Phänomene ja irgendwie verwandt zu sein scheinen
 
Familie der Dauerwacher

Hallo !

also mein iMac hat lange nicht geschlafen, auch alle externen Geräte zu entfernen und eyeTV zu deinstallieren hat nicht geholfen, kurz bevor ich den iMac zur Inspektion geben wollte - der letzte verzweifelte Versuch; alles runter und Leo Clean installiert (also kein Datenimport) ein halbes Wochenende mit dem Anschluss und der Installation aller bisherigen Geräte und Programme verbracht und nach jedem Programm den automatischen Ruhezustand getestet (warten warten warten) :eek: und siehe da er schlief :freu:

Zwei Tage später kam ich nach Hause und er war wieder wach :(

Ich had nun heraus gefunden, dass er nicht einschläft wenn ein geöffnetes Programm noch mit einem Aktiven Fenster auf dem Bildschirm ist ... oder aber während einer eyeTV -Aufnahme neue mails ankommen :D

Seither mache ich die Fenster zu und schließe Mail und mein imac schläft friedlich :sleep:
 
Meiner geht nur nicht schlafen, aufwachen tut er zum Glück nicht...
 
Weiß schon jemand woran es nun liegt bzw. weiß wie dem Abhilfe zu schaffen ist...???
 
Also bei mir lag es an Office 2004. Seit ich Office 2008 habe und 2004 deinstalliert habe kein Problem mehr mit dem Ruhezustand! ;) makeup
Das mag man doch kaum glauben, hört sich doch eher nach Zufall an - obwohl ... warum nicht? Wäre interessant zu wissen, ob diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten