Ruhezustand iBook

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Servus,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das iBook erst nach etwa einer halben Minute nach Schließen des Displays in den Ruhezustand fährt. Weder an Hard- noch Software wurden Änderungen vorgenommen. Die Konfiguration ist "wie eh und je".

Hat jemand ähnliche Probleme???

Ich habe das jüngste Sicherheitsupdate in Verdacht, weil seit dem dieses Phänomen auftritt.
 
Hmm,
ich habe auch die neuesten Sicherheitsupdates drauf und keinerlei Probleme dieser Art. Vielleicht mal Rechte reparieren? Sagt das Log irgendwas?

Gruss,
Thomas.
 
Also die Rechte habe ich eben repariert... Brachte aber auch nix.
Ist ja vielleicht auch "nörgelig" mein Anliegen, aber bisher war es einfach so: Deckel zu... nach 1 oder 2 Sekunden kam dann schon die langsam pulsende LED und die Kiste stand still. Und jetzt ist es eben nicht mehr so... *heul*
 
...und jetzt war´s grad ganz lustig... Deckel zu... kurz gewartet... nix passiert... Deckel wieder auf und nach 10 Sekunden war der Ruhezustand dann da... Hm.... Neustarts brachten übrigens auch nix... Da stimmt doch was nicht... Aber was??
 
Ich hab das Phänomen auch schon einmal gehabt aber nach einem Neustart war alles wieder beim alten. Hast du Office:mac installiert? bei mir das nach dem update von office.
 
Des Rätsels Lösung scheint wohl der NVRAM (heißt der so... Kenn den net persönlich... :) zu sein. Habe das iBook gerade ausgeschaltet und dann beim Neustart APFEL ALT O P und schon geht´s wieder... :)
 
noch was anderes dazu :
MACUP 01/2006 schrieb:
Das Hintergrundprogramm NMS ist ein Einschlafhelfer für den Mac. Wenn der Rechner zwar über den Menübefehl „Ruhezustand” ins Reich der Träume geschickt werden kann, sich aber beharrlich weigert dies auch nach den in „Energie sparen” getroffenen Einstellungen automatisch zu tun, könnte NMS helfen.
Lesen Sie nach der Installation aber unbedingt die eingeblendeten Hinweise oder das beiliegende 28-seitige Handbuch.

http://slicedapple.ath.cx/nmsutility.html
 
Zurück
Oben Unten