Ruhezustand Festplatte (an/aus/an/aus/...)

Diskutiere mit über: Ruhezustand Festplatte (an/aus/an/aus/...) im Mac OS X Forum

  1. tc77

    tc77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Scheinbar haben die Apfelmacher sogar den Ruhezustand des Tigers zerschossen. Ich sehe mir jetzt schon seit einer Stunde das ständige an/aus meine externen Firewire HDD an, obwohl "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" sowohl für Mobil- als auch Netzbetrieb deaktiviert ist!? Wollen die jetzt mit aller Gewalt die Hardware ruinieren?!

    Mein Unmut in Sachen Tiger nimmt immer mehr zu, da solche Dinge einfach Kinderkrankheiten sind...

    Oh Mann, sogar während ich hier sitze und diese Zeilen schreibe wird meine Platte rauf- und runtergefahren... :mad:

    Gut das der Panther noch da ist...

    Gruß, tc77
     
  2. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Über welche Schnittstelle hast du die HD angeschlossen und welchen Chipsatz hast du im externen Gehäuse? Ich denke, dass ist kein generelles Tiger-Problem... bei mir funktionieren alle externen Platten (USB & FW).

    ciao
     
  3. tc77

    tc77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Die Platte ist eine Maxtor OneTouch II USB & FW Version mit 300GB, welche über FW an ein PB 17", 1,67GHz angeschlossen ist. Über den Chipsatz kann ich leider nix sagen.

    Auf jeden Fall macht die Platte unter Panther keine Mätzchen.

    Gruß, tc77
     
  4. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2006
    Leute, wo stellt man das denn ein ? Ich finds einfach nicht...

    Grüße Blain
     
  5. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2006
    Stop... Ich habs gefunden! Dadurch dass es ausgegraut ist, habe ich es übersehen....

    Passt schon...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche