Ruhezustand externe Festplatte?

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Betrieb bzw. nicht-Betrieb einer externen Festplatte zu steuern? Ich habe ein Pleiades-Gehäuse. Ich fände eine Lösung gut nach dem Motto, wenn die Festplatte x Min. nicht benutzt wurde, dann geht sie automatisch in den Ruhezustand. Die Platte sollte aber auch einfach aufzuwecken sein.

Thx.
 
Gibt es nur pauschal für alle Platten in den Systemeinstellungen unter Energie. Ist dort angewählt, dass die Platten bei Nichtnutzung abgeschaltet werden sollen, so gilt dies auch für die externen Platten. Eine Zeit in Minuten, die eine Platte ungenutzt eingeschaltet bleiben soll kann man aber nicht einstellen.
 
Carsten1973 schrieb:
Gibt es nur pauschal für alle Platten in den Systemeinstellungen unter Energie...
Hi, das war der Tipp, den ich gesucht habe. Das reicht völlig. Hab es schon getestet und es reicht mir. Danke.
 
Zurück
Oben Unten