Ruhezustand externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von CamBridge, 27.09.2004.

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit den Betrieb bzw. nicht-Betrieb einer externen Festplatte zu steuern? Ich habe ein Pleiades-Gehäuse. Ich fände eine Lösung gut nach dem Motto, wenn die Festplatte x Min. nicht benutzt wurde, dann geht sie automatisch in den Ruhezustand. Die Platte sollte aber auch einfach aufzuwecken sein.

    Thx.
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Gibt es nur pauschal für alle Platten in den Systemeinstellungen unter Energie. Ist dort angewählt, dass die Platten bei Nichtnutzung abgeschaltet werden sollen, so gilt dies auch für die externen Platten. Eine Zeit in Minuten, die eine Platte ungenutzt eingeschaltet bleiben soll kann man aber nicht einstellen.
     
  3. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hi, das war der Tipp, den ich gesucht habe. Das reicht völlig. Hab es schon getestet und es reicht mir. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen