Rufumleitung bei Telekom einrichten

Diskutiere mit über: Rufumleitung bei Telekom einrichten im MacUser Technik Bar Forum

1. nicolas-eric

nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

ich habe eine für mich wichtige frage und weiss nicht wo ich die unterbringen soll.
    meine eltern ziehen am mittwoch aus, aber erst in zwei wochen in die neue wohnung ein. ihre rufnummeern nehmen sie bei der trelekom alle mit. so lange wollte ich aber eine rufuzmleitung für ihre beiden nummern eirichten, so dass ihre faxe bei mir rauskommen und ihre anrufe auf einen extra bei mir an eine bestimmte MSN geklemmten anrufbeantworter weitergeleitet werden.
    beim handy muss man für eine rufumleitung ja nur ne tastenkombination und die zielrufnummer eingeben. wie richte ich diese rufumleitungen aber beim festnetz ein? es handelt sich um einen ISDN und einen analogen anschluss der telekom.

danke für eure hilfe.
    lg nicolas-eric

2. mdinse

mdinse MacUser Mitglied

Beim Isdn kann man die selber einrichten, wenn man eine TK-Anlage hat. Analog bin ich mir aber nicht sicher, wie das geht. Im Zweifel würde ich Euch empfehlen, mal bei der Hotline anzurufen. Wenn die das nicht für Euch machen können, wissen die zumindest, an wen Ihr euch wenden könnt. Die Tel-Nr ist 01805-3301000

Kannst das Ergebnis hier ja mal posten. Würde mich auch interessieren, wie das mit einem Analog-Anschluss geht.
    Schönen Abend,
    Matthias

3. nicolas-eric

das problem mist ja dass der anschluss zwar erst am 28.2. gekündigt und am 1.3. wieder in dre neuen wohnung freigeschaltet wird, die isdn anlage aber schon kommende woche abgebaut wird und somit eine anrufumleitung seitens der anlage nicht möglich ist.
    als t-mobile kunde kann man doch auch mit ein paar handgriffen ne umleitung einrichten die auch dann noch funktioniert wenn das endgerät (handy) aus ist. mit nem festnetzanschluss muss das doch auch irgendwie gehen.
    die t-com aushilfs-kräfte bei der hotline können da auch nicht helfen...

4. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Bis du denen erklärt hast, was du willst sind deine Eltern umgezogen.

Wir haben da mal angerufen und die sagen uns wir haben kein Telefon.
    Die haben Freunden mal eine Rufumleitung für ihre Agentur angeboten nur um dann nach 3 std festzustellen, dass das gar nicht möglich ist technisch.

Spar dir lieber deine Zeit :D.

5. nicolas-eric

das problem ist dass mein vater freiberuflich als nternehmensberater tätig ist und darauf angewiesen ist faxe und telefonate zu empfangen.
    er zieht auch erst zum 15.3. in die neue wohnung ein. der telekomanschluss wird schon am 1.3. gelegt, aber die wohnung ist noch im rohbau, d.h. da kann weder fax noch AB hin.
    er ist zwar die zwei wochen im urlaub, aber trotzdem muss es doch möglich sein ihm was zu faxen oder auf dem AB was zu hinterlassen.

ich hab jetzt diese anleitungen gefunden:
    analog: http://www.telekom.de/downloads/b/BDA_T-Net_1612.pdf
    isdn: http://www.telekom.de/downloads/b/BDA_T-ISDN_1612.pdf

da steht drin wie das gehen soll. mal schauen ob ich das morgen hinbekomme.

6. mdinse

mdinse MacUser Mitglied

Dann schau Dir das mal an. Auf Seite 6 findest Du das, was Du brauchst. Viel Erfolg damit! :D
    Matthias

Edit: Seite 5 ist die richtige....
    Edit 2: Hoffentlich haben Deine Eltern ein Komfort-Packet... ;-)

7. nicolas-eric

was ich noch nicht verstanden habe ist ob ich das bei der telekom erst anmelden muss oder ob das einfach durch eintippen der zahlenkombination aktiviert wird.

8. QuickSilverEX

QuickSilverEX MacUser Mitglied

ich hab jetzt mal ne allgemeine frage.
    wenn ich eine rufumleitug von meiner festnetznummer auf mein handy mache und mich z.b. in los angeles aufhalte, wer zahlt dann die gebühren?

der, der anruft, ruft ja eigentlich im glauben an mich auf meiner festnetznummer zu erreichen, wird dann aber ohne es zu merken auf meine handynummer weitergeleitet und zahlt dann kräftig gebühren, da ein anruf aufs handynetz nach los angeles einiges kostet. oder ist das nicht so und ich zahle die gebühren ?

9. sikomat

sikomat Banned

Siehe http://www.eshopinfo.net/ps-shops/isdn-glosar.php

(Absatz "Anrufweiterschaltung während der Rufphase")

10. Toowok

Toowok MacUser Mitglied

Also bei ISDN ist und war das auf jeden Fall schon immer enthalten. Bei neueren Analog-Anschlüssen ist dieses Feature ebenfalls standardmäßig enthalten, war früher aber nur gegen Aufpreis zu haben - könnte also sein, dass wenn es ein etwas älterer Anschluss ist, man das tatsächlich erst (kostenlos) freischalten lassen muss. Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht hat die T-Com das zwischenzeitlich auch für alle angeknipst....

Ausprobieren, Du wirst es dann ja merken... :)

Die Seite wird geladen...