Rufnummernmitnahme von T-mobile zu Simyo

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich habe zur Zeit einen T-mobile Complete M 1.Gen. Vertrag der noch bis November 2010 läuft. Da ich das 3G Iphone nicht mehr nutze, ja sowas gibt es auch, denke ich darüber nach von T-Mobile zu Simyo umzusteigen.
Nun würde ich aber gerne meine Telefonnummer mitnehmen zu Simyo.

Hat das schon mal einer gemacht ? Und geht das einfach oder ist das kompliziert. Muss ich erst T-mobile kündigen ?

Danke Euch

Stephan
 
warum simyo?
o2 gibt dir bei o2o im moment 50€ für die rufnummernmitnahme...
 
Weil ich mit allen Nummern meiner Firma, außer eben meiner Nummer, bei simyo bin und schon sehr zufrieden bin.
 
Die 50€ gibt es bei Simyo auch habe ich gelesen.

Ich bin auch umgezogen zwar zu o2, aber wenn Du alle Fristen einhältst ist das heutzutage kein Thema mehr.
 
Das müssen Sie bei einer Rufnummernmitnahme zu simyo beachten:

* Für Ihre Rufnummernmitnahme muss Ihr bestehender Mobilfunkvertrag gekündigt oder eine Verzichtserklärung eingereicht sein.
* Wenn Sie schon gekündigt haben, darf der Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht länger als seit einem Monat beendet sein (das Enddatum zählt!).
simyo Tipp: Beantragen Sie die Rufnummernmitnahme bei ihrem bisherigen Anbieter spätestens 20 Tage nach Vertragsende. Somit können alle Beteiligten sicher sein, dass alles reibungslos funktioniert.
* Wenn Sie im Begriff sind zu kündigen, darf ihr bisheriger Vertrag in maximal 4 Monaten auslaufen.
* Achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben. Geben Sie in der Bestellung Ihre Kundendaten exakt so wie beim bisherigen Anbieter ein, damit Sie Ihre Rufnummer mitnehmen können.
* Unter Umständen wird bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Gebühr für die Herausgabe Ihrer Rufnummer fällig.

Und das Beste: Bei Rufnummernmitnahme bis 02.08. erlässt simyo Ihnen die Mitnahmegebühr von 25 € und Sie erhalten zusätzlich 25 € Bonusguthaben!

So einfach können Sie Ihre Rufnummer zu simyo mitnehmen:

1. Kündigen Sie rechtzeitig Ihren Laufzeitvertrag oder Ihre Prepaid-Karte bei Ihrem alten Anbieter (Tipp: Nutzen Sie dafür den komfortablen Kündigungshelfer von simyo).
2. Bestellen Sie danach Ihre simyo SIM-Karte und geben Sie Ihre alte Rufnummer im Bestellprozess zur Rufnummernmitnahme ein.
3. Wenn möglich, senden wir Ihnen die simyo SIM-Karte rechtzeitig vor der Rufnummernmitnahme zu, so dass Sie nach Ablauf Ihres alten Vertrages mit simyo sofort günstig mobil telefonieren können.
 
Ja ich werde das am Montag gleich im Büro machen
klingt gut in meinen Augen
 
Hallo SteveHH,
Du kannst auch erst mal bei Simyo schauen ob sie zufällig deine Rufnummer frei haben, dann bekommst Du unter Umständen deine Nummer mit einer anderen Vorwahl. Ist auf jeden Fall auch umsonst. Bei mir hat es geklappt und ich habe jetzt die selbe Festnetz- und Mobilnummer.
 
Zurück
Oben Unten