Rufnummerncheck um Provider festzustellen

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Guten Abend,

ich suche eine App bzw. eine Möglichkeit, Mobilfunkrufnummern auf ihren Provider zu prüfen. Wichtig ist hierbei, dass auch Rufnummernportierungen mit beachtet werden (sonst würde ich auf die App "Netzcheck" zurückgreifen).

Ich kann mich erinnern dass es früher eine Nummer von Vodafone gab, wo man anrufen und durch Eingabe der jeweiligen Rufnummer prüfen konnte, um welchen Provider es sich handelt. Hier wurden auch Rufnummernmitnahmen mit beachtet. Mir wäre die Möglichkeit der Prüfung echt wichtig, da ich durch meinen neuen Tarif "Complete Mobil L" in der Lage bin, T-Mobile Kunden permanent kostenlos anrufen zu können.


Danke im voraus für hilfreiche Antwort! =)

LG
 
Providerfinder, laut Beschreibung, habe es aber nicht getestet, die Bewertungen gehen auseinander.
 
ProviderFinder identifiziert nur den Netzbetreiber und nicht den Provider --- wenn das reicht, dann ist das durchaus eine Empfehlung
 
Guten Abend,

ich suche eine App bzw. eine Möglichkeit, Mobilfunkrufnummern auf ihren Provider zu prüfen. Wichtig ist hierbei, dass auch Rufnummernportierungen mit beachtet werden (sonst würde ich auf die App "Netzcheck" zurückgreifen).

Ich kann mich erinnern dass es früher eine Nummer von Vodafone gab, wo man anrufen und durch Eingabe der jeweiligen Rufnummer prüfen konnte, um welchen Provider es sich handelt. Hier wurden auch Rufnummernmitnahmen mit beachtet. Mir wäre die Möglichkeit der Prüfung echt wichtig, da ich durch meinen neuen Tarif "Complete Mobil L" in der Lage bin, T-Mobile Kunden permanent kostenlos anrufen zu können.


Danke im voraus für hilfreiche Antwort! =)

LG

Ich glaube bei der Telekom gibt es die 4387 die dafür zuständig ist, versuch mal dein Glück :)
 
Netzbetreiber sind T-Com, Vodafone, E+ und O2. Die auch direkt Verträge anbieten. Provider wäre zum Beispiel blau.de im E+ Netz.
Das Programm ProviderFind zeigt Dir aber nur an im welchen Netz die Telefonnummer ist nicht bei welchem Provider.
 
dann ist der name der app ja falsch gewählt und verspricht etwas, was es nicht erfüllt...;-)
 
Das Netz reicht aus.

Wenn du bei T-Mobile die "netzinterne" Flat hast, dann gilt die ja auch zu congstar.
 
... Hi,

ich benutze das App ( ProviderFinder) funzt 1A, scannt die Rufnummer, egal wo diese einmal Beheimatet war im Adressbuch taucht dann sogar der Anbieter auf, Vodafone, Telekom etc. ist cool das Programmm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
an der Vorwahl kann man das Netzt ja nicht mehr festmachen, denn überall hin kann man seine Nummer mitnehmen.
 
Was machst denn der TE eigentlich mit der Info über den Provider des Anzurufenden? Ich sehe den Sinn irgendwie nicht. Wenn ich jemanden Anrufen muss oder sogar will :D, dann rufe ich ihn an. Getreu dem Motto: wat mut, dat mut

B.
 
Vielleicht für Leute, deren Inklusivminuten nur im eigenen Netz gelten. Sozusagen "Communityflatrates"...
 
... bei den "Jungen Usern" geht der Trend ja klar zum 3. Handy .....;)
 
Wenn du bei T-Mobile die "netzinterne" Flat hast, dann gilt die ja auch zu congstar.

Da mag es noch reichen --- wenn man aber z.B. bei Tchibo ist, dann gilt der günstiger Minutentarif eben nur von Tchibo zu Tchibo und dann hilft die App nicht.

Ich halte es aber auch mit dem Motto von BSDHeld: "wat mut, dat mut"
 
Wie sieht es denn mit PIMP - People in my Pocket aus? Hier soll man das Netz und den Provider sehen.
 
Zurück
Oben Unten