Rücksicherung vom iPod auf den iMac

K

kernios

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle die es interessiert und mir vielleicht helfen können oder wollen. Ist eine Rücksicherung vom iPoc Classic auf den iMac möglich? Nachdem Aufspielen von El Capitan musste ich den iMac wiederherstellen, weil das Update fehl schlug. Leider war die letzte Sicherung mit TimeMachine schon etwas länger her. Ich habe jetzt also jede menge Fotos auf meinem iPod, die ich gerne auf den iMac rücksichern würde. Geht das und wenn ja wie?
 
Danke für den Tipp, das werde ich probieren.
 
senuti wird in diesem zusammenhang auch immer mal wieder genannt, getestet habe ich die software aber noch nicht.
 
Möglich, daß sie aktuell nicht mehr läuft, aber früher gab es nie Reklamationen.
Kann man auf Fotos auf dem iPod nicht auch ganz klassisch zugreifen, wenn man die iPod-Festplatte als Datenvolume irgendwo einstellt? Selbst für die Musik klappte das doch, zumindest früher, auch wenn die Dateinamen kryptisch waren - die id3-Tags waren ja noch da.
Sorry für die mangelnde Präzision, aber ich würde nie einen iPod als Backupmedium nutzen und immer die Daten vom iPod richtig sichern. Und vor einem Systemupdate sowieso immer noch schnell mal alle Sicherungen aktualisieren (zu Steve Job's Zeiten hätte ich das lockert gesehen, aber heute, mit New Apple…).
 
Die Fotos auf dem iPad sind eh in einer miesen Qualität gespeichert. Dürfte sich fast nicht lohnen diese zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten