Rückkopplung in Skype!Sowohl bei mir zuhause als auch bei meiner Freundin!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MarcJLH, 13.07.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute folgendes Problem habe ich mit Skype:

    Sowohl wenn ich mit jemanden über Skype tel., als wenn auch meine Freundin z.B. mit mir über Skype tel. gibt es eine Wahnsinnsrückkopplung und es hallt wie zu Jimi Hendrix-Zeiten, wenn ich Jimi so richtig in die Seiten gebrettert hat! :) Wenn einer von uns dann ein Headset benutzt ist alles in Butter....

    Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem integrierten Mikro und Boxen zu tun hat, aber ich/wir finden keine Möglichkeit das Ganze irgendwie anders einzustellen, so das wir nicht immer gezwungen sind ein Headset zu benutzen!

    Wenn jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar, denn das Ganze nevt doch schon irgendwie!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Registriert seit:
    10.05.2005
    Hmm, ich würd sagen, die Lautstärke der Boxen, sowie die Empfindlichkeit des Mikros etwas runter regeln! Kannst Du im laufenden Betrieb testen und einpegeln. Einfach mal Systemeinstellungen>Ton>Ein/Ausgabe
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Mhh, da lag ich ja gar nicht so falsch, da hab ich nämlich schon mal rumgefummelt! :)

    P.S.: Ist das normal, dass wenn ich benachrichtigt werde vom MU-Forum wegen Antworten auf meine Beiträge, dass ich dann viermal die selbe Mail erhalte wegen der gleichen Antwort?? Kenn ich eigentlich nicht so, wisst ihr, woran es liegt? MU-Server?
     
  4. mrshibby

    mrshibby Banned

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    bin auf der arbeit kann also nicht genau gucken wie die einstellungen waren! AAAABER ich weiß sicher, dass es in den einstellungen von skype.. ich glaube unter Ton oder so... der ECHO EFFEKT ausgestellt werden kann! versuch das einfach mal! funktioniert perfekt!

    hoffe ich konnte helfen
     
  5. ynos

    ynos Gast

    Die Lösung ist denkbar einfach! Benutze einen KOPFHÖRER!

    Ist doch klar, das das Mikro mit den Boxen eine Rückkopplung verursacht...

    Stöpsel rein, alles gut!

    Gruß

    y.
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ja, schon klar! Aber den möchte ich ja nach Möglichkeit vermeiden... Aber ist immer noch die einfachste Lösung, dass stimmt wohl!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. ynos

    ynos Gast

    Glaub mir, das wirst du sonst nicht vermeiden. Auch wenn du mal kein Echo hast, der andere hat es bestimmt. Ich wollte das am Anfang auch nie, aber meine Gegenstellen haben so lange gemeckert, bis ich mich dran gewöhnt hab. Nimm halt welche, die nicht so stark abgeschirmt sind oder eben nur ein Ohr, falls es nicht nervt...
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Mehr oder weniger ehrlicg gesagt: Ich habe mich schon irgendwie dran gewöhnt! :)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. TOB

    TOB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2002
    Bei mir funzt das einwandfrei ohne Headset/Kopfhörer (PB 12").
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Cool, kannst Du mir verraten, wie Du das machst? Oder mir Screenshots von deinen Sys.-Einstellungen geben, bitte. :)

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen