Ruby on Rails, Xampp und MySql probleme

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei ein wenig Ruby on Rails zu lernen. Ich habe die Installation nach folgendem Manual gemacht:


Dann versuche ich gerade das Tutorial zu absolvieren:

/tools/rubyonrails.html

Meine Fragen nun:

Wie kann ich die MySql DB von Xampp mit Ruby on Rails verwenden?

Was muss ich dazu machen?

Wenn ich einen rake migrate ausführe, dann kommen ein Haufen Fehler.

- boot.rb:26 is outdated
- Don´t know how to build task 'migrate'

Woran liegt das?

Bitte um eure Hilfe.

Gruß Stefan6591
 
Hallo

Weis nicht ob das dein Problem ist, aber der "migrate" Task ist deprecated. Versuch es mal mit "rake db:migrate"

mfg


PS: Das Tutorial von Apple ist ziemlich veraltet. Mittlerweile gibt es RoR 2, viele Sachen wurden geändert. Es gibt mittlerweile sicher Altuelleres. Wenn du ein gutes Buch suchst kann ich vollgendes empfehlen: agile-web-development-with-rails
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für deine Antwort. Ich muss ja ehrlicher Weise zugeben, dass ich zu aller Anfang auf Kriegsfuss zu "Ruby on Rails" stand!

Nach edlichen recherchen im Internet etc. ist es mir gelungen einen zwar noch rudimentären aber in seiner Art jedoch vernünftigen Blogg zu schreiben.

Ruby on Rails rockt!!!

Hier ein Link, der noch hilfreich sein könnte, dort habe ich auch einige Infos her:

http://wiki.rubyonrails.org/rails


Vielen Dank und freundliche Grüße,

Stefan6591
 
Zurück
Oben Unten