Rubrik "Hörbücher" im iPod-Menü

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Also ich bin begeister vom iPod photo. Tolles Kästchen, alles drin. Trotzdem die Frage: Unter "Musik" gibt's ja mehrere Rubriken, wie "Wiedergabelisten", "Interpreten", "Alben" ... und eben auch "Hörbücher". ABer diese Rubrik ist bei mir leer, obwohl ich etliche AAC-Dateien habe, denen ich die Rubrik "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" zugeordnet habe. Die tauchen jetzt zwar unter "Musikrichtungen" auf, nicht jedoch unter "Hörbücher". Wie kann ich denn diese Rubrik füllen? Weiß jemand Rat? Danke im voraus!
 
fheckert schrieb:
Also ich bin begeister vom iPod photo. Tolles Kästchen, alles drin. Trotzdem die Frage: Unter "Musik" gibt's ja mehrere Rubriken, wie "Wiedergabelisten", "Interpreten", "Alben" ... und eben auch "Hörbücher". ABer diese Rubrik ist bei mir leer, obwohl ich etliche AAC-Dateien habe, denen ich die Rubrik "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" zugeordnet habe. Die tauchen jetzt zwar unter "Musikrichtungen" auf, nicht jedoch unter "Hörbücher". Wie kann ich denn diese Rubrik füllen? Weiß jemand Rat? Danke im voraus!

moin :)

benutz bitte die suche, wurde schon x-mal diskutiert...
 
Hörbuch in iPod übertrag

Hallo,
ich blicke irgendwie noch nicht so richtig durch.
Ich habe das Hörbuch über iTunes auf meine Festplatte übertragen. Es liegt nun in den Ordner "Eigene Musik/iTunes/usw"

Habe mir auch schon das Script "Make Bookmarble" runtergeladen und entpackt. Als Betriebssystem nutze ich Win XP Prof.

Wohin muss ich denn das Script genau kopieren oder verschieben?
Wie lasse ich das Script dann über die entsprechenden Datein laufen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Sorry, dass ich noch nicht so den Durchblick hab.
 
Bei Windows reicht das umbennenen der Files nach *.mb4b ...
 
wie bennne ich denn die datei um ?
kenn mich leider echt nicht so toll aus und in was muss ich sie denn umbennen ?
wie erkenne ich dann dass sie unbenannt sind ?
 
Mit dem Explorer umbennen...wenn du die Dateiendungen nicht sehen kannst musst du vorher im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Erweiterte Einstellungen das Häckchen in der Checkbox "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegklicken...
 
Zurück
Oben Unten