RSS Reader ?

Diskutiere mit über: RSS Reader ? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Hi

    Ich wollte euch mal fragen was für RSS Reader ihr mir empfehlen könnt (sollte wenn möglich auch auf Jaguar laufen). Gibt's da spezielle Software die gut ist (keine widgets bitte .. soll ja auch auf jaguar laufen). Oder würded ihr mir da etwas webbasiertes empfehlen ?
    Online hätte es halt den Vorteil, dass ich immer und jederzeit meine Feed's anschauen kann. Jetzt wollte ich wissen was für Vorteile hab ich an nem Offline reader ?

    Grüsse CaT
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Ich benutze Vienna 2.0
    läuft ab 10.3.9, ist Freeware und echt gelungen. Für mich der beste Rss Reader
    http://www.opencommunity.co.uk/vienna2.php
     
  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Ich persönlich setzt als extra Programm Vienna ein.

    Sagen wir es mal so:
    Im Prinzip kann ein Online-Feedreader im Webbrowser sicherlich auch alles was ein extra Programm dafür kann. Ein extra Programm hat aber eher noch Interaktionen zu deiner Oberfläche/Betriebssystem, um z.b. Hinweise über neue Feeds zu bringen. Ach und man kann natürlich gespeicherte Feeds auch offline lesen. Ist halt wie die Frage ob man seine Mails lieber per Webinterface oder per extra Progarmm wie Mail verwaltet.
     
  4. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    14.08.2004
  5. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Also ich hab mir mal Vienna runtergeladen macht einen guten Eindruck auf mich. Eine Frage hab ich aber noch zum offline lesen wie soll das denn gehen ? Denn in den Feed's sehe ich ja nur eine kurze Vorschau auf den kompleten Text. Wie meinst du offline lesen tigion ? Hab ich da noch ein Feature nicht entdeckt ? Für mich erscheinen die Feed's nur als kurze Vorschau und verlinkung auf einen eigentlich Artikel....

    Grüsse
     
  6. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Das kommt auf den jeweiligen Feed an. Der von bildblog.de z. B. ist vollständig und kann somit auch offline gelesen werden. Bei vielen kommerziell angehauchten Seiten enthält der Feed verständlicherweise nur eine Kurzfassung, weil möglichst auch die geschaltete Werbung angeklickt werden soll.
     
  7. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    @CaT: Wie daschmc es schon ausführlich erklärt hat, man kann halt nur das auch offline lesen, was im RSS-Feed übertragen wurde.
     
  8. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Danke hab's mittlerweilen bemerkt beim blog's hinzufügen. Jetzt wollte ich noch fragen was ihr von Bloglines haltet ? Ist da der Service gut ? Ich möchte evlt. sowieso noch ein eigenes Blog führen und dazu natürlich auch gleich ausprobieren, wie es mit den RSS feet's aussieht. Google RSS hab ich bei nem Kollegen gesehen das sieht gut aus. Aber ich will halt nicht auf diversen Systemen Accounts eröffnen die ich nachher nicht mehr brauche. Gibt's bei bloglines Werbung ?
    Danke nochma
     
  9. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Ich nutze NetNewsWire, der ist zwar nicht kostenlos, aber wirklich klasse.

    Habe mal gelesen, dass NetNewsWire der plattformübergreifend (!) meistverwendete Newsreader ist, und das, obwohl es ihn nur für Mac OS gibt.
     
  10. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RSS Reader Forum Datum
RSS-Reader und Firefox Internet- und Netzwerk-Software 21.12.2012
Online RSS Reader Internet- und Netzwerk-Software 25.02.2012
RSS Reader mit ganzen Artikeln Internet- und Netzwerk-Software 27.07.2011
RSS Reader für OS 10.5.X? Internet- und Netzwerk-Software 24.07.2011
HowTo: RSS synchron mit mehreren Macs ohne Google Reader aber mit Dropbox Internet- und Netzwerk-Software 06.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche