RSS-Reader und Firefox

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,

ich habe den FF 18.0 und OS X 10.8.2.

Wenn ich nun im FF einen RSS-Feed abbonieren möchte, dann geht automatisch mein Email-Programm "Mail" auf und es kommt eine Fehlermeldung, siehe Anlage.

Wo muss ich was einstellen, damit das nicht mehr passiert?

Danke.

Walter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-20 um 18.42.42.png
    Bildschirmfoto 2012-12-20 um 18.42.42.png
    27,8 KB · Aufrufe: 34
Geh mal in Safari in die Einstellungen. Da kann man auswählen mit welchem Programm RSS Feeds geöffnet werden. Speichern, fertig.
 
Danke, aber: Safari? Wieso Safari? Ich arbeite doch mit FF!

Habe trotzdem mal bei Safari nachgesehen: dort finde ich keine Eisntellmöglichkeiten.

Danke.
Walter
 
Schau mal im Menü unter Firefox > Einstellungen > Anwendungen. Dort müsste als Dateityp "Web-Feed" zu finden sein. Da kannst du dann die Anwendung oder den Web-Service angeben, der bei Newsfeeds verwendet werden soll.
 
Hallo Pferdle,

herzlichen Dank. Das ist die Lösung...


Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten