RSS Reader für OS 10.5.X?

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Kenne mich mit dem Thema bisher nicht so aus - habe selbst noch keinen Reader ausprobiert, bisher genügte mail dazu. Nun will ich doch einen Reader benutzen, da meine Anforderungen in diesem Bereich gestiegen sind.

Ich habe gerade von NewsFire, Reeder, Gruml usw. gelesen - doch welchen kann ich mir unter OS 10.5. zulegen? Gibt es freeware, oder kosten die alle was; Schwerpunkt liegt aber auf Qualität, nicht vornehmlich auf freeware?!

Danke für Antworten...
 
Reeder fällt wohl flach, da er AFAIK nur im Mac App Store angeboten wird.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Du Wert auf Synchronisierung mit dem Google Reader legst. Wenn ja, wäre mein RSS Reader der Wahl der NetNewsWire. Ohne Synchronisierung würde ich zu Vienna greifen. Da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob er auch unter 10.5 läuft. Da bei beiden keine Anschaffungskosten anfallen, kannst Du sie ja selber ausprobieren.

Es ist aber in der Tat so, dass ich persönlich einige RSS Reader ausprobiert habe, bis ich meinen Favoriten gefunden habe.
 
Reeder, wurde schon beschrieben, keine Freeware und wohl auch nicht Leo geeignet.
Newsrack, gut und fast wie Reeder, mit der Tastatur nicht ganz so komfortable zu bedienen - Leo, ich glaube nicht.
Vienna, kann IMHO nicht mit Google Reader Abos zusammen arbeiten, dürfte aber auf Leo feunktionieren.
NetNewsWire NNW, als Freeware und Bezahlware, Unterschied ist die Werbung unter der Feedliste - gefällt mir garnicht mehr, die o.g. sind einfach viel besser. Leo, könnte sein.
 
Reeder, wurde schon beschrieben, keine Freeware und wohl auch nicht Leo geeignet.