RSS Reader für OS 10.5.X?

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Kenne mich mit dem Thema bisher nicht so aus - habe selbst noch keinen Reader ausprobiert, bisher genügte mail dazu. Nun will ich doch einen Reader benutzen, da meine Anforderungen in diesem Bereich gestiegen sind.

Ich habe gerade von NewsFire, Reeder, Gruml usw. gelesen - doch welchen kann ich mir unter OS 10.5. zulegen? Gibt es freeware, oder kosten die alle was; Schwerpunkt liegt aber auf Qualität, nicht vornehmlich auf freeware?!

Danke für Antworten...
 
Reeder fällt wohl flach, da er AFAIK nur im Mac App Store angeboten wird.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Du Wert auf Synchronisierung mit dem Google Reader legst. Wenn ja, wäre mein RSS Reader der Wahl der NetNewsWire. Ohne Synchronisierung würde ich zu Vienna greifen. Da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob er auch unter 10.5 läuft. Da bei beiden keine Anschaffungskosten anfallen, kannst Du sie ja selber ausprobieren.

Es ist aber in der Tat so, dass ich persönlich einige RSS Reader ausprobiert habe, bis ich meinen Favoriten gefunden habe.
 
Reeder, wurde schon beschrieben, keine Freeware und wohl auch nicht Leo geeignet.
Newsrack, gut und fast wie Reeder, mit der Tastatur nicht ganz so komfortable zu bedienen - Leo, ich glaube nicht.
Vienna, kann IMHO nicht mit Google Reader Abos zusammen arbeiten, dürfte aber auf Leo feunktionieren.
NetNewsWire NNW, als Freeware und Bezahlware, Unterschied ist die Werbung unter der Feedliste - gefällt mir garnicht mehr, die o.g. sind einfach viel besser. Leo, könnte sein.
 
Reeder, wurde schon beschrieben, keine Freeware und wohl auch nicht Leo geeignet.

son quatsch. Kenne alle beschriebenen Pogramme und auch Reeder als es noch beta war. Hab mich dann auch für Reeder entschieden als es kostenpflichtig wurde. Das Tool ist sein Geld Wert. Ich leese damit täglich 100-150 Feeds. Das händling ist dem Prog am einfachsten, es ist schnell....

Auch unter Lion funktioniert die Version 1.0 bei mir einwandfrei. Mit der 1.1 soll es aktuell vereinzelt Probleme geben. Solange arbeite ich mit 1.0 weiter. Das wird sicher in den nächsten Tagen erledigt sein. Kein Grund Reeder schlecht zu machen.
 
Reeder kommt aber nicht in Frage, da BrIII einen Reader für 10.5 sucht und alles im App Store ist ab 10.6.6.

Mein Tipp: Vienna 2.6 (beta).
 
Reeder kommt aber nicht in Frage, da BrIII einen Reader für 10.5 sucht und alles im App Store ist ab 10.6.6....

ohh, sorry, überlesen. Mein Post bezog sich auch eher auf die Aussage "Reeder ... wohl auch nicht Leo geeignet."
 
Danke schon mal für schnelle Antworten...

PPC G5 ist eben auf 10.5. begrenzt - also, für mich erstmal kein APP-Shop nutzbar....

REEDER: nutzbar unter LEO, oder nicht - das scheint hier die Frage zu sein?
Hat jemand konkret eine Reeder-Version unter LEO laufen?

Und wo bekomme ich den REEDER her, außerhalb des APP-Shops?

Ständige Synchronisation ist mir erstmal nicht so wichtig, denn ich lese bestimmte feeds nur ein-, zweimal am Tag; aktueller muß es nicht sein. Also keine Börsenkurse o.ä.....
 
REEDER: nutzbar unter LEO, oder nicht - das scheint hier die Frage zu sein?
Hat jemand konkret eine Reeder-Version unter LEO laufen?

Und wo bekomme ich den REEDER her, außerhalb des APP-Shops?

Die Beta von Reeder war frei auf der Seite ladbar. Seit es die endgültige Version gibt, ist der Reeder nur im Mac App Store kaufbar. Somit ist er wohl Intel-only und nicht PPC geeignet. Auch kaufen wirst Du ihn mangels MAS Unterstützung nicht können.

Schau Dir Vienna (sofern auf PPC noch lauffähig) an ;-) Ich habe ihn damals gerne genutzt.
 
@Elvis und die Anderen, Reeder Betas sind laufzeitbegrenzt gewesen und liefen ab dem Update auf die nächste Beta oder zum Schluß auf die erste Version nicht mehr lauffähig. Daher ist Reeder zwar für LION geeignet, aber nicht für LEO(pard).

Also nicht immer gleich alles für Quatsch befinden.
 
OK, danke - schaue mir also VIENNA und NetNewsWire an, was mir dann besser taugt....

REEDER dann halt erst beim nächsten Rechner.....
 
Zurück
Oben Unten