RSS Feed abonnieren klappt nicht

M

Maxistda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Website habe ich mit iWeb erstellt und da habe ich auch einen Blog und möchte den Lesern mittels RSS Feed die Möglichkeit geben, den zu abonnieren.

Bei iWeb ja ganz einfach, denn man muss ja nur den RSS aktivieren und gut ist es.
Ok., super alles klar!
Das Prob ist einfach nur, dass wenn ich selbst probiere, ob ich den RSS-Feed abonnieren kann, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese Seite nicht existiert usw.

Was mache ich da falsch, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

hier ist meine Website (auf "Mark´s Blog" gehen... dort ist dann auch der RSS):
http://www.mark-e-carter.de

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!

Grüße
Mark
 
Ich kann jetzt da leider nichts sinnvolles zu dem Thema sagen, aber mir gefällt deine Seite sehr gut. :thumbsup:
 
Ich kann jetzt da leider nichts sinnvolles zu dem Thema sagen, aber mir gefällt deine Seite sehr gut. :thumbsup:

Hi, danke für das Feedback... freut mich, dass dir die Seite gefällt!
:D

So grundsätzlich weiss ich auch nicht, was ich da jetzt anders machen soll... ich hab das rss.xml in den anderen Ordner verschoben, aber da ist auch keine änderung... seltsam...
 
Wenn Du es in den Ordner verschiebst, auf den Du es verlinkt hast (der erste in meinem Post) dann klappt das zu 100,00 .
 
So, jetzt habe ich mal alles so kopiert und siehe da: Es dürfte echt klappen!
An dieser Stelle danke ich dir schon mal falkgottschalk!!!

Ob das Ding jetzt das tut, was ich mir denke, dass es machen soll, ist halt eine andere Frage...
Ich gehe jetzt davon aus, dass jeder, der auf den Button klickt, automatisch eine Info erhält, wenn ich meinen Blog um einen neuen Eintrag bereichert habe.

Hier ist jedenfalls der Link auf meine HP, bzw. auf meinen Blog:
http://web.me.com/mark_e_carter/Mark_E._Carter/Marks_Blog/Marks_Blog.html
 
du hast zwei verschiedene Adressen zum einem auf deiner Seite diese hier http://web.me.com/mark_e_carter/Mark_E._Carter/Marks_Blog/Marks_Blog.html, und wenn man den RSS feed Abonnieren will diese hier feed://www.mark-e-carter.de/Mark_E._Carter/Marks_Blog/rss.xml
Hast du unter MobileMe keine Weiterleitung zu www.mark-e-carter.de dann kann das auch nicht klappen, wahrscheinlich hast du bei iWeb auch deine www. Adresse eingetragen, das wird dann nicht funktionieren.
 
ich sehe gerade, du hast die Adresse schon geändert, es klappt aber trotzdem nicht, bei mir zumindest
 
darf ich davon ausgehen, dass diese Meldnung nicht kommen soll wenn ich deinen rss-feed abonieren will?

Not Found

The requested URL was not found on this server.

お探しのURLはこのサーバーでは見つかりませんでした。

L'URL que vous avez sollicitée n'a pas été trouvée sur ce serveur.

Die URL, die Sie angefordert haben, wurde nicht auf diesem Server gefunden.

da ist immer noch ein Mark_E._Carter zu viel drin hat mir meine tante edith grade gesagt^^

ansonsten sieht die seite dich ganz gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmals Danke für eure Beteiligung hier !

Durch einen Tipp weiter oben im Thread hatte ich ja festgestellt, dass der RSS Feed auf eine Seite will, die ich so nicht habe. Also habe ich einfach einen weiteren Ordner angelegt und es eben so eingerichtet, wie es dieses RSS verlangt. Da hat auch die Verlinkung geklappt gehabt... jetzt gehts aber wieder nicht, scheinbar... seltsam

Zu dem, was Moertel geschrieben hat:
du hast zwei verschiedene Adressen zum einem auf deiner Seite diese hier http://web.me.com/mark_e_carter/Mark...arks_Blog.html, und wenn man den RSS feed Abonnieren will diese hier feed://www.mark-e-carter.de/Mark_E._Carter/Marks_Blog/rss.xml
Hast du unter MobileMe keine Weiterleitung zu www.mark-e-carter.de dann kann das auch nicht klappen, wahrscheinlich hast du bei iWeb auch deine www. Adresse eingetragen, das wird dann nicht funktionieren.

Ich habe meine www... Adresse auf die me.com/mark... weitergeleitet. wie ich unter mobileMe eine Weiterleitung zur www.mark-e-carter.de machen kann/soll, weiss ich jetzt nicht wirklich, aber ich check es mal.
Bei iWeb kann ich keine www. Adresse eintragen... bzw. ich lade es nicht auf einen ftp-server hoch, sondern habe direkt "MobileMe" eingetragen und da gibt man dann keine Web-Adresse mehr an.
 
Zurück
Oben Unten