Routerfestplatte "einhängen" / GMail Space

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

derweil hab ichs so, dass die festplatte meines routers (linux) per cyberduck ansteuere. jetzt wollte ich wissen, ob es möglich und sinnvoll ist, diese platte am desktop wie die macintosh hd zu mounten (himmel, drück ich mich wieder kompliziert aus).

ähnliches "problem" mit gmail. da kann man ja bekanntlich seinen space als webplatte verwenden. gibts es da für mac ein spezielles tool?

dank im voraus,
nn
 
Wenn die Platte des Routers freigegeben ist, kannst du die einfach mit Apfel + K einhängen.

Bei SMB sieht das dann z.B. so aus: Auf Desktop klicken (damit der Finder im Vordergrund is), Apfel + K, dann da smb://IP-Adresse.des.Routers und dann solltest du eigentlich unter den Freigaben auswählen können.

Zu GMail kann ich nix sagen, das sammelt bei mir bloß Mails. Hab aber das GMX-MediaCenter per Web DAV auch eingehängt und das geht ohne Probleme (ist allerdings leider sehr lahm, wird wohl an meinem Upload liegen...).
 
Ich wusste gar nicht, dass man den Speicherplatz von gmail als Festplatte nutzen kann. Hab ich das so richtig verstanden? Das würde mich auch interessieren mit 2GB (+ x) kann man ja schon einiges anfangen.

Gruß,

macmadrid
 
Ich weiß das es mit Linux über ein Python-Script funktioniert. Allerdings ist es laut den Nutzungsbedingungen verboten.
 
Und da man auch nie weiss wann Google mal etwas am System verändert könnte es durchaus sein, dass die Daten irgendwann einfach mal weg sind.

Als zuverlässigen Speicherplatz würde ich das also nicht ansehen, aber es gibt ja auch Anbieter mit richtigem Speicherplatz, in allen Preisklassen, von .Mac bis GMX, web.de usw.
 
Zurück
Oben Unten