Router Verbindung nur dann, wenn benötigt?

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hätte da eine Frage, kann man einen dsl router so konfiguieren, sodass er nur dann eine Verbindung zum internet aufbaut, wenn sie von einem am Router "hängenden" PC benötigt wird, oder hält der Router eine "24h am Tag 7Tage die Woche" Verbindung aufrecht? Wenn von keinem PC aus auf das Internet zugegriffen wird, und der Router trotzdem mit dem iNet verbunden ist, gibt es dann eigentlich einen Datantransfer (der dann eigentlich unnötig vonstatten geht) der mir dann vom Guthaben (2GB/Monat) abgerechnet wird?

lg steve
 
das kommt auf deinen router an - ob der das unterstützt. es gibt router, die haben diese funktion die du benötigst
 
und wie heißt diese funktion? weißt du das vielleicht? wie wär das wenn er diese funktion nicht hätte. wird dann downloadvolumen verrechnet, wenn nur der router alleine 24h hindurch verbunden ist?
 
ein router der daurend online ist verbraucht traffic, auch wenn die clients daran nichts machen. das sind aber nur mengen im größenbereich von ca. 1MB.
 
1mb pro ? (Tag, Woche,). Weißt du das vielleicht!
 
Zurück
Oben Unten