Router und dazupassende IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von LordVader, 24.12.2002.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    659
    0
    11.11.2001
    Hi!
    Ich möchte mit drei Macs über einen Ethernet Router ein kleines Netzwerk für ein Spielchen aufbauen. Jedoch weiss ich nicht, was ich beim Kontrollfeld TCP/IP eingeben muss, speziell bei Router Adresse ....
    Ich hab zwar einige IP Adressen (bei manuell) eingegeben, jedoch passt da keine Router Adresse ...
    Konkret will ich Civilization II spielen ... ein rechner verwendet 9.1 die anderen 8.6 (aber daran kanns ja wohl nicht liegen, oder?).
    Kann mir jemand helfen??

    LG,
    Roman.
     
  2. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Hi,

    sofern Du wirklich nur zocken willst und die Macs nur über nen Switch oder Hub zusammengepfriemelt sind und auch kein Hardwarerouter vorhanden ist kannst Du Dir die Router (Standardgateway) Adresse klemmen. Einfach leer lassen.

    Gib den Rechnern eine IP-Adresse (z. B. 192.168.1.1, 192.168.1.2, 192.168.1.3) und eine Subnet Mask (am Besten 255.255.255.0) und schon sollte das funzen.

    Wegen der IP-Adresse... Das 192.168er Band ist privat. Deshalb empfehle ich auch dieses zu nehmen. Das sind auch Adressen die im Internet nicht auftauchen.

    Sollte es einen Hardwarerouter geben weil ihr nebenbei mit allen 3 Macs auch noch im Netz seit hat der auch eine IP-Adresse (meist intern die 192.168.irgendwas.1). Dann mußt Du die natürlich bei Standardgateway eintragen.

    Viele Späße noch...
     
  3. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    659
    0
    11.11.2001
    Vielen Dank Quicksilver, es hat so prima funktioniert!!
     
  4. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Bitte bitte, gern geschehen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen