Router oder Telekom???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von leselicht, 23.12.2002.

  1. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    1.028
    4
    08.10.2002
    Hallo Community!

    Vor einiger Zeit hat mein Ex-Nachbar meinen Belkin-Router für T-online-DSL eingerichtet, ein iBook und einen PC.
    Nach Umzug in eine andere geht das ganze Netzwerk nicht mehr, bzw der Router routet nicht mehr, obwohl die Telekom mir sagte, ich müsse nur die Rechner einstöpsel und es geht, da alle Kennungen und Einstellungen einfach auf den neuen Wohnort umgelegt werden sollten. Das stimmt soweit auch, denn ich bin jetzt mit OS9 drin, das ich noch aus Vor-Router-Zeiten auf direkten Betrieb eingestellt war.
    Der Router hat aber seine alten Info´s auch nicht vergessen, wie ich prüfen konnte. Die Kabel sind auch alle ok.

    Frage:
    Könnte es an der Polung der Telefondose liegen?
    Ist "gleiche Anschlußdaten" für den Router was anderes als für den Mac?
    Kann ein Router auch teilweise seine Infos verändern?

    Ich kann ja schlecht bei der Telekom nachfragen, da die ja keine Router mögen und sicher nicht supporten.

    Weihnachtliche Grüße... :)
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    528
    0
    31.10.2002
    an der polung der teledoof dose kann es definitiv nicht liegen, wenn du mit 0s 9 reinkommst. wenn das grüne "sync" lämpchen am modem leuchtet ist die telekom fein aus der sache raus!

    was sein könnte:

    1. dass du aus versehen ein falsches (gedrehtes) kabel benutzt

    2. evtl. netzwerkdosen falsch aufgelegt sind

    3. der router beim ausstöpseln sein system n bissel verhaun hat

    --> in diesem falle einen reset machen und neu konfigurieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router oder Telekom
  1. erikson166
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Olivetti
    27.08.2016
  2. ragingbull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    387
    ragingbull
    29.10.2015
  3. Voltaren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    472
    Voltaren
    28.07.2014
  4. Italiano Vero
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    727
    Maren
    02.01.2014
  5. Chillingo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    390
    EliteHunting
    29.11.2013

Diese Seite empfehlen