Router läuft nur wenn ich ihn täglich resette

Diskutiere mit über: Router läuft nur wenn ich ihn täglich resette im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. uwm

uwm Thread Starter Gast

Zu Thema, ich versuchs mal zu beschreiben : Hardware s. Sig, Router DLink DI 614 + .

Problem : Wenn ich das Book über WLan ans Inet hänge, dann läuft das höchstens einen Tag, dann wird der Seitenaufbau extrem langsam, als nächstes gehen einige Seiten gar nicht mehr auf und irgendwann geht gar keine Seite mehr auf.
    Fühlt sich nach DSL 56 k an , nicht nach DSL 6000.
    Helfen tut nur ein resetten des Routers.

Wenn ich ( wie jetzt ) das Book per Kabel andocke, läuft und läuft und läuft es.

Der Abstand des Routers zum Book beträgt übrigens weniger als 30 cm auf dem Schreibtisch...

Da ich aber weder ein 50 m Kabel hinter mir schleppen will noch den Router permanent resetten will, suche ich die Lösung des Problems und bin für jede Hilfe mehr als dankbar.

2. xell2202

xell2202 MacUser Mitglied

Nur geraten, aber schon einmal ein Firmwareupdate beim Router versucht? Vielleicht hilfts ja...

lg xell

3. Etze

Etze MacUser Mitglied

Mit meinem DLink hatte ich früher die gleichen Probleme. Die sollen ja angeblich mittlerweile behoben sein, aber zu der Zeit war auch die aktuellste Firmwar nicht in der Lage, den Router länger als 3 Tag "am Leben" zu halten.

Meinen jetzigen Linksys WRT54g habe ich vor ca. 4 Monaten eingerichtet und seitdem keine Probleme. Nichts! Er läuft einfach! Hau den DLink-Schrott in die Tonne (oder ebay) und kauf dir einen vernünftigen Router.

4. below

below MacUser Mitglied

Komisch, ich hatte das Problem mit einem Draytek Vigor 2200 W+ und dachte, der Router wäre einfach kaputt.

Alex

5. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

hatte auch probleme mit einem d-link
    einfach ein firmware update gemacht (hier auf den .com seiten schauen, da dort die aktuellsten liegen)
    seit dem läuft alles blendend
    das mit dem "schrott" kann ich nicht bestätigen...

6. Time4more

Time4more unregistriert

die Hoffung hatte ich bei den diversen Netgear Routern auch
    nur geholfen hat das nichts :-(

Gruß
    Patrick

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Bist du Filesharer?

Ist die Firewall dicht?

8. Time4more

Time4more unregistriert

auf wen antwortest Du ?

Gruß
    Patrick

9. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Sorry. Auf das Original-Posting.

10. uwm

uwm Thread Starter Gast

Also, filesharing läuft nicht, Firewall ist im Router aus, nur die OSX Firewall läuft.

So langsam glaube ich wirklich daran, das der Router Schrott ist... dumm nur, daß ich vor diesem Router einen netgear Router besessen habe, und der hatte eine WLan Reichweite von mindestens 1 Meter - nur wenn man bis auf einen Meter an den Router ran ging, war ein Signal vorhanden.

Somit scheiden für einen Neukauf also Netgear und DLink aus - was für Alternativen habe ich dann eigentlich noch ?

Es soll ein Router werden, den ich auch ohne Informatikstudium konfigurieren kann, und er sollte ein Modem eingebaut haben, da ich nicht weiß, wie lange das Telekom externe DSL Modem noch tut.

Die Seite wird geladen...