Router kaputt?

theophil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ich gestern einen Computer ans Netzwerk angeschlossen habe komme ich nicht mehr aufs Internet.
Den Router kann ich über den Browser weder mit Mac noch PC ansprechen, und in den Netzwerkeinstellungen kommt irgendwann die Meldung:
Server wurde nicht gefunden. Dieser Comp. hat eine funktionierende Internetverb., kann jedoch http://www.apple.... nicht finden.

Der Router ist Zyxel 650 und schon 5jährig, der Switch Zyxel ES-108 ist 1jährig und blinkt auf Wunsch. Beim Router unterbrechen die Verbindunglampen jede Minute.
Nun soll ich einen neuen Router kaufen oder hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte.

Danke Thomas
 
wie wär mal der versuch den router zu resetten.

sind dann zwar alle einstellungen weg aber danach müßte er wieder laufen.
 
hast du einen 'computer' oder einen 'router' ans netzwerk angeschlossen? was ist die neue komponente? beschreib mal deinen netzaufbau.
 
Sorry, ich kam nicht ins Internet ...

Den Router resetten? Da weiss ich nicht weiter, muss mal in der Anleitung nachschauen.
Das Netzwerk besteht aus 2 Apple Comp.(1 G4 und 1 Mini), einem Laserdrucker und einem alten PC. Angeschlossen an einem Switch, dann über den Router zum (A)DSL-splitter. Gestern habe ich einen MacPro angeschlossen, dieser ist schon im Startautomat, als ich die Daten vom G4 kopiert habe nicht ins Netz gekommen. Anschliessend konnte ich vom ganzen Netz nicht mehr online.

Gruss Theo
 
Noch zur abschliessenden Info. Router ist defekt. Mit dem Neugekauften funktionierts wieder.

Gruss Theo
 
auch ne art der fehlerbeseitigung ;)
hauptsache es geht wieder.
 
Zurück
Oben Unten