Router immer Online?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Bennj125ccm, 23.11.2005.

  1. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Hi,

    ich habe eine kleine Frage auf die ich (auch mit der Suche :D) keine Antwort weiß.

    Und zwar habe ich einen ADSL Router. Ist der immer Online, oder nur wenn mein book an ist?

    Oder muss ich das irgendwo einstellen??



    MfG Benjamin
     
  2. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Du kannst idR eine Zeitspanne einstellen als idle-time (zB 30 Minuten). Wenn innerhalb dieser Zeit keine Anfrage rausgeht, trennt der Router die Verbindung und verbindet sich erst bei der nächsten Anfrage neu.
     
  3. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    das musst du irgendwo einstellen. Bei den meisten kann man quasi die Zeit einstellen, nachdem er offline geht, wenn keiner mehr Verkehr verursacht. Stellst du die auf 0, ist er immer online
     
  4. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    man kann im Setup des Routers einstellen, nach welcher Zeit er die Verbindung trennt, wenn man nicht mehr aktiv ist. Ich habe z.B. 10 Minuten eingestellt. Das bedeutet, wenn ich 10 Minuten lang keine Anforderung mehr ans Netz stelle (Surfen, Download, Mail usw.), wird die Verbindung getrennt.
    Solltest du keine Flatrate haben (z.B. ein Zeitvolumen), dann wäre eine kürzere Dauer bis zum Abschalten angebracht.
    *Uli*
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Am einfachsten wäre es wohl den Router einfach auszuschalten wenn Du ihn nicht benötigst.
     
  6. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Moin,
    mein Netgear DSL Router läuft seit Februar störungsfrei durch. Er wird nie ausgeschaltet und macht keinerlei Probleme (bisher)...
     
  7. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Okay das abstellen habe ich gefunden. Wenn ich doch immer online bin dann wird die Verbindung doch nach 24 Stunden gekappt.


    Danke für die schnellen Antworten.


    MfG Benjamin
     
  8. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Wenn das Din auf "always on" steht, dannn wird sie zwar nach ca. 24h gekappt (nicht immer), aber sie baut sich auch sofort wieder auf, auch ohne Anfrage vom Rechner.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router immer Online
  1. msg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    231
    hilikus
    10.01.2016
  2. Kirkinho
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    479
    falkgottschalk
    14.12.2013
  3. Idx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
  4. chrischiwitt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    667
    chrischiwitt
    14.09.2007
  5. SteveSkywalker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    745
    SteveSkywalker
    09.01.2005