router baut keine verbindung auf

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Abend !
ich hab seit 3 tagen folgenes problem:
ich bin vor 3 tagen zur versatel gewechselt bzw mein dsl wurde an dem tag freigeschaltet !
ich hatte vorher eine dsl verbindung mit t online über einen netgear router wgt 624! es ging alles problemlos !
als ich dann das neue adsl modem von versatel und den splitter angeschlossen habe , wollt ich nur noch eben die einlog daten im routersetup ändern ! hab dieses auch getahn , ohne erfolg ! egal ob über laptop , pc oda mac ! es geht nirgendswo das internet !
jetzt kommt aber der hammer : mach ich zb eine direkt dfü einwahl zb auf dem pc , findet er sofort die connecten und der pc hat internet !
naja zuerst dachte ich mir, vieleicht erlaubt der anbieter keinen router oda so ! aber als ich dann meinen alten dlink router OHNE wlan auspackte und angeschlossen und eingestellt habe , ging auch dort bei allen rechner problem los das internet !
da ich aber wlan brauche in dem haus , kann ich auf diese lösung nicht zurück greifen ! und ich bin so ziemlich fertig mit den ideen !

ich hab dieses problem in ein forum noch gepostet von meiner alten online gaming zeit ! dort hat auch niemand wirklich plan !
ich poste einfach mal , dass post was ich dort geschrieben hab - weil dort auch noch bilder vorhanden sind !
ich hoffe ihr könnt helfen :(


also ich hab jetzt echt noch ma alles versucht !
hab die neuste firmenware drauf gespielt ! kein erfolg !
was ich komisch finde . ach schaut selba :

pic1.JPG



wie man unter internet port sehen kann , er bezieht eine ip usw also is online !
aber ich komm einfach auf keine website , icq geht nicht online !
genau das selbe auf 2 anderen lapies und auf nen mac ! kein internet aber laut router is er online!

hab noch ma paar screens gemacht :
vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen

pic2.JPG


ich hab auch schon mit @versanet.de versucht und auch versatel.de ! auch kein erfolg !


pic3.JPG
 
Moin!

Stell mal zur Probe die DNS-Server auf deinen angeschlossenen Rechnern so ein, wie die 2 oben, die er von Versatel bekommt.

MfG
MrFX
 
Hi,

am Mac die Netzwerkeinstellungen auf DHCP und bei den DNS-Einstellungen die 212.7.148.65 und die 212.7.148.97 fest eintragen. Dann die Einstellungen aktivieren und dann sollte es gehen.
Enstprechend dem letzten Screenshot sollte der Router tatsächlich mit dem Provider verbunden sein.

Cheers.
 
Zurück
Oben Unten