Router ausgesteckt seit dem lahmt das internet

C

Chris1004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

vorhin bin ich aus Versehen am Stromkabel für den Router hängen geblieben und habe ihn ausgesteckt.
Hab das Kabel dann wieder eingesteckt und wollte mich wieder via Airport mit dem Internet verbinden. Airport hat dann gesagt er ist verbunden, Safari öffnete jedoch keine Seite.
Ich hab den Mac runter und wieder hoch gefahren, seitdem verbindet er sich via Airport und öffnet auch Internetseiten aber nur sehr sehr sehr langsam.

Kann mir jemand sagen was da schief gegangen ist und wie ich das Problem beheben kann? Möchte eigentlich keinen Reset des Routers machen wenn es nicht unumgänglich ist.

Router: Alice
Mac: MacBook Pro OS.X 10.6


Danke im Voraus,

Grüße

Christina
 
mit dem ethernetkabel funktioniert es einwandfrei
 
wenn ich das richtig sehe nennt er sich Alice IAD WLAN 3231

nein ein Kanalwechsel habe ich nicht probiert, könntest du mir kurz erklären wie das funktioniert?

Danke :)
 
Ich habe den Router von der alten WG die hier gewohnt hat übernommen und von denen gab es nur eine "Kurzanleitung", n kleines Handbuch wie man den Router anschließt und das wars dann auch :/
 
Der Link steht in der Nachricht darüber -- ich denke, da kann man das Handbuch runterladen?

Udo
 
Ich habe den Router von der alten WG die hier gewohnt hat übernommen und von denen gab es nur eine "Kurzanleitung", n kleines Handbuch wie man den Router anschließt und das wars dann auch :/

Das PW hast du dir sicherlich auch geben lassen ? ;)

Sonst wird es schwer die Konfiguration des Routers zu ändern.

Und dann bliebe dir im schlimmsten Falle nur der Reset. ;)


PS: Ja, der Link oben führt direkt zum Handbuch.
 
ah sorry, so schnell hab ich die Antwort nicht gelesen.
Okay ich bin im Asistenten. Welche Einstellungen muss ich überprüfen?
 
ich hab unter WLAN etwas gefunden das Funkkanal heißt, soll ich den wechseln?
 
Das kannst du zumindest mal probieren.

Was ist da jetzt ausgewählt ?

Eventuell kannst du auch mal Bildschirmfotos von den Einstellungen hier hoch laden ?
 
4, möglich ist es mir alles zwischen 1 bis 13 zu wählen. ich nehm mal 1
 
Hast du noch viele andere Netze in der Umgebung ?

Wenn ja, schau dir mal an, welchen Kanal die so nutzen und wähle dann einen möglichst weit entfernten Kanal aus.
 
ja sind schon einige.
wie kann ich sehen welche Kanäle die anderen benutzen?
wie funktioniert das denn mit den Kanälen, dass ich vorher auf 4 ne super Verbindung hatte und jetzt nur durch ne kurze Stromunterbrechung durchs Netz schleiche?
 
Hast du das Airportsymbol in der Menüleiste ?

Mit gedrückter alt-Taste / Maus-Taste auf die dort angezeigten WLANs halten bitte. Dann sollte ein gelber "Hinweiszettel" erscheinen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-05 um 18.33.20.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-05 um 18.33.20.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 45
ah ich hab glaub ich einen guten Kanal gefunden!

danke für diese super schnelle Hilfe, auch wenn ichs jetzt nicht verstanden habe.

Vielen Lieben Dank :)

Christina
 
Gerne doch. ;)





Der "Danke-Button" ist links jeweils unter dem Benutzernamen zu finden. ;)
 
Zurück
Oben Unten