route66 + bluetooth gps: wie aktiviere ich das gps?

fasto

fasto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
folgende hard-/softwarekonstellation

route66 (2004)
navigon gps bluetooth modul
powerbook 12" 1,33

irgendwie erkennt route66 meinen gps empfänger nicht .... wer weiss wie ich gps unter route66 zum laufen bringe?

fehlermeldung: gps-status von route66 sagt "GPS-Empfänger nicht gefunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tip - verkauf die sch..... wieder!
ich benutzte mein route 66 nur noch zur routenplanung, den gps emüfänger habe ich nach einer woche wieder zurück gegeben.

beim ersten mal musst du den empfänger anschließen und 2 stunden warten bis er initialisiert, bzw sateliten findet.

anschließend kommst du in den genuß ein navi zu haben welches auf ca 200 meter genau reagiert! ok fürs wandern im wald, falls man sich verlaufen hat...
beim autofahren ist s der letzte, nein, allerletzte schrott!!
zuerst wollte ich das nicht war haben, aber es ist so!

wenn du kannst, gib den empfänger zurück!
 
bassuskrachus schrieb:
beim ersten mal musst du den empfänger anschließen und 2 stunden warten bis er initialisiert, bzw sateliten findet.

wenn du kannst, gib den empfänger zurück!

was??? 2 stunden??? was soll das denn?

ja, nur ausgeliehen, kann ich zurückgeben.
 
einfach mal die FAQ bei hersteller gucken?
http://www.66.com/route66/support.php?cid=DE&sec=1&ssec=4#L_13


bzgl der genauigkeit, wann hast du das ausprobiert?
die amis schrauben gerne mal die genauigkeit der sateliten für den privat gebrauch runter, wenn die die ganzen satelliten zum besseren zielen brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinen Versuchen mit einer USB GPS-Maus war die Genauigkeit sehr hoch, wenn der Empfänger freie Sicht nach oben hatte. Was das ganze für mich leider unbrauchbar gemacht hat war die fehlende Sprachausgabe.
 
Route66 und GPS ist eine recht nette sache. Bei der GPS Maus muss man auf die Schnittstellengeschwindigkeit achten. Bei manchen GPS-Mäusen muss man sie auf 4800 stellen. Achja, hast du einen Treiber installiert?
 
nein, einen treiber habe ich nicht (installiert)
 
Zurück
Oben Unten