Route 66 + USB GPS Mouse Problem

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Hauser, 26.06.2005.

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    habe mir Route 66 zugelegt und eine USB GPS Mouse (BU-303).
    Der Treiber funktioniert, da das mitgelieferte Tool auf anhieb 12 Satelieten findet.

    In Route 66 passiert aber NIX - er sagt GPS Empfänger gefunden aber er bezieht keine Daten. Die EInstellungn (USB Port + Geschwindigkeit) stimmen aber. Habe schon nach einem Update geguckt, leider keins Verfügbar.

    Weis jemand einen Rat? :(

    Hauser
     
  2. Feldhuegel

    Feldhuegel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo,

    ich weiss es wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte das gleiche Problem bei einem etwas älteren Powermac G4. Da schien es, als ob der Treiber sich nicht richtig installieren lies.
    Bei meinem iBook hat alles auf Anhieb funktioniert. Treiber installiert, GPS Receiver angesteckt, Route 66 gestartet... geht!

    Allerdings hat mich die Kombi aus GPS und dem Route 66 Programm noch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das Programm zeigt mir zwar auf der Karte nett meinen Standpunkt an und bewegt die Karte wenn ich mich bewege, aber ich habe es noch nicht hinbekommen dem Programm echte Navigationssoftware-Funktionen zu entlocken... Also kein "Bitte an der nächsten Kreuzung links abbiegen".

    Jemand ne Idee/Ahnung wie man das hinbekommt?

    Viele Grüsse

    Paul

     
  3. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Route66 besitzt leider keine Sprachausgabe. Wie das mit der PDA-Version aussieht, weiß ich nicht. Ärgerlich ist es allemal.
     
  4. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hmm... Was hast Du denn für eine GPS Mouse?
    Ich find irgendwie bei eBay keine, die auch MAC Treiber hat.

    Hauser
     
  5. Nitram Sharp

    Nitram Sharp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Welcher Treiber und welche Software funktionieren mit der BU-303 optimal?

    Hallo Forum,

    heute Morgen habe ich die GPS-Maus BU-303 von NaviLock (sie heißt jetzt NL-202U) an mein iBook angeschlossen. Ich war positiv überrascht, dass die Maus funktionierte – das LED fing nach ein paar Minuten an zu blinken. Es kam also eine Verbindung zu den Satelliten zustande. Erstaunlich ist aber, dass keinerlei Treiber oder Software für den Mac auf der Seite von Navilock zu finden waren. Daraufhin habe ich in diesem Forum gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.

    Dazu meine Frage an Hauser, was ist das für ein Treiber und welches Tool verwendest du? Ich habe mittlerweile einen Universaltreiber für USB GPS-Mäuse gefunden und konnte auch mit der Software GPSutility die Daten auslesen. Du schreibst von zwölf Satelliten die erkannt wurden, bei mir waren lediglich sieben verfügbar. Vielleicht ist deine Treiber/Software-Kombination leistungsfähiger als meine. :)

    Ich bin schon mal auf deine/eure Antwort/en gespannt.

    Beste Grüße Nitram Sharp
     
  6. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.03.2004
    mhh, ist zwar schon ein paar tage alt, aber ne weitere frage: gibts keine VERNÜNFTIGE navi software für macs? im stil von auf den beifahrersitz legen und navigieren lassen von ner netten frauenstimme?
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Nein, gibts definitv nicht. Eigentlich eine Schande - damit könnte man echt Asche machen.
     
  8. Marcpeter

    Marcpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2009
    Hallo zusammen,

    das Posting ist ja schon was angestaubt, aber hat sich bezüglich Navi Software und GPS Maus beim Mac was getan ??
     
  9. Kornkäfer

    Kornkäfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hat sich nichts mehr getan.
    Road Trip in Verbindung mit Garmin funktioniert. GPS Maus nicht.
     
  10. Marcpeter

    Marcpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2009
    echt schlecht. Ein Markt der nicht bedient wird....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Route USB GPS
  1. dylan51
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.311
    AgentMax
    27.10.2013
  2. HuHaHanZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.158
    HuHaHanZ
    11.08.2012
  3. Rick Seven
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    541
    HäckMäc_2
    23.08.2007
  4. titeuf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    527
    pbrille
    20.03.2007
  5. GerryMuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    786
    flicker
    02.07.2007