Rotes Kreuz im Word-Dokument

I

iurisphoinix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich habe in der letzten Woche auf meinem Mac ein Upgrade auf OS X El Capitan durchgeführt und seitdem ein paar Probleme mit Office 2011, was eingefügte Bilder angeht. Statt Bildern wurden mir lustige rote Kreuze angezeigt.

Das erste Mal machte sich das Problem bemerkbar, als ich eigene Vorlagen verwenden wollte. Nach einem Office-Update war das Problem scheinbar behoben.

Jetzt öffne ich andere Dateien und wieder werden mir keine Bilder, sondern rote Kreuze mit dem Hinweis, dass womöglich zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden oder das Bild beschädigt ist, angezeigt.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
MSO2011: Welcher Updatestand? v14.6.2 v14.6.3 ist aktuell.
Vorlagendatei: Welches Dateiformat: a) Word97-2004 b) Word 2007~2016?
Sind die fehlenden Bilder im Dokument a) eingefügt, b) verlinkt, c) eingefügt und verlinkt?
Befinden diese sich a) auf der Textebene, b) in einem Textfeld, c) in einer Tabellen-Zelle?

Unter
https://support.office.com/de-de/ar...ord-2011-53a4fa6e-eef3-4ddd-9583-65c68036e1ad
wird nur éin Szenario gelistet:
Ein per Link verknüpftes Bild von einer Website wird nicht angezeigt
Wenn Sie einen Link zu einem Bild hinzufügen, das sich auf einer Website befindet, wird dieses Bild beim nächsten Öffnen der Datei als rotes X angezeigt, weil die Anwendung den Websitepfad nicht erkennt. Um dieses Problem zu umgehen, kopieren Sie das Bild auf der Website, und fügen Sie es dann in die Office für Mac-Anwendung ein.

Es lassen sich praktisch keine neuen Vorkommnisse ergugeln; die meisten Treffer sind von 2006 bis 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten