Rote Zahlen bei Mail-Eingang in Ordnern

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Haiho !
Folgendes Problem:
Ich hab rechts bei den Postfächern ein paar Ordner angelegt, in die dann Mails verschoben werden (z.B. Uni oder ebay).
Untern im Dock sieht man ja mit ner roten Zahl gekennzeichhnet, wenn eine Mail gekommen ist, allerdings nur wenn die im Eingang angekommen ist und nicht in den Ordnern. Es kann also sein, das ich ne Mail in den Ordnern bekommen habe und keine im Eingang, daher wird im Dock keine rote Zahl angezeigt....
Kann man das anstellen, dass die Mails auch mit ner Zahl im Dock angezeigt werden, wenn eine in einem Ordner ist ?
Wär nett.
Der Pat.
 
Nein, dieses "Feature" ist nach wie vor nicht enthalten.

Dirk
 
Wenn Du statt "normalen" Ordnern "Smart-Folder" anlegst, werden die Mails nicht tatsächlich verschoben, sondern nur in den Ordnern angezeigt. Dann stimmt auch die rote Zahl...
 
iDrops schrieb:
Wenn Du statt "normalen" Ordnern "Smart-Folder" anlegst, werden die Mails nicht tatsächlich verschoben, sondern nur in den Ordnern angezeigt. Dann stimmt auch die rote Zahl...
Sowas hab ich mir auch schonmal gedacht. Allerdings ist der Posteingang dann dermaßen mit eigentlich aussortierten Mails zugemüllt, daß man die eigentlich für den Posteingang vorgesehenen Mails nicht mehr sieht.
Also auch nur eine Notlösung, es sei denn, man sortiert wirklich JEDE Mail irgendwo in einen intelligenten Ordner ein. Und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. :)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Sowas hab ich mir auch schonmal gedacht. Allerdings ist der Posteingang dann dermaßen mit eigentlich aussortierten Mails zugemüllt, daß man die eigentlich für den Posteingang vorgesehenen Mails nicht mehr sieht.
Also auch nur eine Notlösung, es sei denn, man sortiert wirklich JEDE Mail irgendwo in einen intelligenten Ordner ein. Und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. :)

Gruß, eiq
Du hättest noch die Möglichkeit bestimmte Emails "einzufärben". Du könntest z.B. die Mails einer Mailingliste beim Eingang "rot" färben lassen.
Wenn du die Mails in einem intelligenten Ordner anzeigen läßt, kannst du sie dort auch löschen. Sie werden dann natürlich auch im eigentlichen Posteingang gelöscht :)

Grüße
 
MailEnhancer kann das. Nur deshalb ist es bei mir installiert.
 
wavey schrieb:
MailEnhancer kann das. Nur deshalb ist es bei mir installiert.
Bezeihst du dich auf meine Mail?
Falls ja: Du kannst auch unter Mail mit einer Regel einkommende Mails "einfärben" :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten