Rote Augen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Thomax, 05.12.2003.

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    ....argh.....

    Ich werd noch wahnsinnig.

    Also ich habe hier ein paar Bilder vom Macusertreffen die ich gern in die Galerie hochlagen möchte. Vorher sollten aber noch die roten Augen entfernt werden. Leider habe ich gar keinen Plan wie ich das machen kann. Beim Spielen mit den Programmen komme ich auch zu keinem brauchbaren Ergebnis.

    An Software habe ich iPhoto, GraphicConverter und Photoshop Elements zur Verfügung.

    Ich wäre gscheit froh wenn ich Hilfe finden würde. Ansonsten kommen die Bilder mit roten Augen in die Galerie....

    cu

    thomax
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hmm, also mit iphoto habe ich das schonmal gemacht. Du musst nur einen Rahmen um die Augen ziehen und dann die rote Augen Korrektur drücken. Dann sollte es gehen.
     
  3. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    der rote augen filter von GC und iphoto ist ziemlich schlecht. in PS El. gibt's aber einen rote augen pinsel, der fast alle roten augen korrigieren kann (nur in ganz harten fällen scheitert auch der und man muss zu anderen tricks greifen). schau mal in der tool palette nach dem button mit dem auge und dem pinsel daneben; das ist es.

    cheers
     
  4. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Weiß leider nicht was du in PS Elements zur Auswahl hast.
    Ich lege halt immer ne Auswahl um die Pupille zB mit dem Lasso und dann über Einstellung - Farbbalance den rotstich eleminieren.
     
  5. hefaistos

    hefaistos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hi
    Ich mache es ähnlich wie DMi, jedoch verwende ich, wenn die Auswahl um die Rotaugen gemacht ist unter Bearbeiten>Einstellungen "Farbe ersetzen".
     
  6. picus

    picus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Hallo an alle,

    probiert es mal mit dieser Lösung. Funktioniert sehr gut bei mir.
    http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/rote_augen/

    fg
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen