Rote Augen

T

Thomax

....argh.....

Ich werd noch wahnsinnig.

Also ich habe hier ein paar Bilder vom Macusertreffen die ich gern in die Galerie hochlagen möchte. Vorher sollten aber noch die roten Augen entfernt werden. Leider habe ich gar keinen Plan wie ich das machen kann. Beim Spielen mit den Programmen komme ich auch zu keinem brauchbaren Ergebnis.

An Software habe ich iPhoto, GraphicConverter und Photoshop Elements zur Verfügung.

Ich wäre gscheit froh wenn ich Hilfe finden würde. Ansonsten kommen die Bilder mit roten Augen in die Galerie....

cu

thomax
 
Hmm, also mit iphoto habe ich das schonmal gemacht. Du musst nur einen Rahmen um die Augen ziehen und dann die rote Augen Korrektur drücken. Dann sollte es gehen.
 
der rote augen filter von GC und iphoto ist ziemlich schlecht. in PS El. gibt's aber einen rote augen pinsel, der fast alle roten augen korrigieren kann (nur in ganz harten fällen scheitert auch der und man muss zu anderen tricks greifen). schau mal in der tool palette nach dem button mit dem auge und dem pinsel daneben; das ist es.

cheers
 
Weiß leider nicht was du in PS Elements zur Auswahl hast.
Ich lege halt immer ne Auswahl um die Pupille zB mit dem Lasso und dann über Einstellung - Farbbalance den rotstich eleminieren.
 
Hi
Ich mache es ähnlich wie DMi, jedoch verwende ich, wenn die Auswahl um die Rotaugen gemacht ist unter Bearbeiten>Einstellungen "Farbe ersetzen".
 
Hallo an alle,

probiert es mal mit dieser Lösung. Funktioniert sehr gut bei mir.
traum-projekt.com/photoshop/rote_augen/

fg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten