rootaccount

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von balufreak, 12.10.2003.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo zusammen....

    Ich habe heute aus langeweile ein bisschen dieses Forum durchforstet. Ich fand zahlreich nützliche Tips! Grosses Lob an dieses Forum!

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe in vielen Beiträgen gesehen, dass man sich als root anmelden soll um einige sachen zu löschen,bearbeiten etc... Wenn ich jetzt aber in den Systemeinstellungen unter Users nachschaue, sehe ich kein Benutzer root!

    Wie kann ich mich dann als root anmelden?


    Greez balufreak
     
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2002
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Einfach in "Programme"->"Dienstprogramme" das Tool NetInfo Manager starten und unter "Sicherheit" sich identifizieren. Danach kann man dann auch unter Sicherheit den Rootaccount aktivieren.

    Immer dran denken, als root kann man alles löschen!!
     

    Anhänge:

  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Thx an euch... habe es jetzt gerade probiert!

    funzt wunderbar


    Greez balufreak