Root Exploit

naja ich glaube apple sieht das nicht als so gravierende lücke… leider
meine frage ist einfach immernoch wozu der ARP überhaupt root recht braucht.
 
ja aber selbst als admin muss ich da noch mal mein PW eingeben wenn ich so was machen will, warum nicht auch beim ARP?
 
weil das ueber ein script gesteuert sein kann und man das admin password nicht hard codieren will, vielleicht.
 
ach mann wann kommt endlich der Patch!! :confused:
 
weil das ueber ein script gesteuert sein kann und man das admin password nicht hard codieren will, vielleicht.
Dann sehe ich aber nicht wie man das wirklich gescheit fixen will. War das nicht so eine UNIX Axiom das ein Prozess immer nur die Rechte hat die er auch wirklich benötigt?
 
Stimmt. Aber auch ein UNIX wurde von Menschen programmiert. Und dass dieser mal Fehler macht, ist ja hinlänglich bekannt. Dass dieser Fehler jetzt gerade auftaucht und mehr Ärger machen könnte, ist ja nicht unsere Schuld und auch nicht von Apple.

Erst kürzlich wurde ja auch ein anderer Fehler, den man vor 25 Jahren mal gefunden (oder fabriziert hat), noch gepatcht...
 
Erst kürzlich wurde ja auch ein anderer Fehler, den man vor 25 Jahren mal gefunden (oder fabriziert hat), noch gepatcht...


Munter! :)


Schon klar: Betriebsysteme sind Menschenwerk und damit grundsätzlich fehlerhaft und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Aber da mache ich mir keinen Kopf wegen. Ich konnte und kann gut mit dem Mac OS arbeiten. Und da auch ich per se fehlerhaft bin, befinde ich mich da in vertrauter Gesellschaft ;)
 
Man darf Fehler machen, muss aber zu ihnen stehen und daraus lernen. Dann ist das schon ok.
 
"Andere benutzer können Ihren Computer über die Adresse xxx.xxx.x.xxx verwalten".
Das steht ja bei einer aktivierten entfernten Verwaltung da, beruhigend klingt das aber auch nicht grade.
 
Für alle, die noch nicht richtig wissen, was zu tun ist:
macupdate ard-patcher
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Was zu tun ist weiß ich schon, lediglich ist der Text für mich ein wenig beunruhigend, weil es nach meiner Meinung über diese IP ein jeder nen Remotezugriff auf meinem iMac hätte.
 
Ich habe die Einstellungen wieder zurück gesetzt und den Patch anschließend mal ausgeführt, der nimmt genau die gleiche Einstellung vor und der Source Code ist ja auch dabei, also keine Angst der Patch ist o.k.
 
Komisch, bei meinem OS 10.4.11 ohne Patch kam nach der Eingabe im Terminal dieser "Skriptgeschichte" immer nur lange gar nichts und igendwann dann mal eine Errormeldung mit "Timeout irgendwas".

Dann funktioniert der Exploid bei mir wohl nicht?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du?
kriegt man das irgendwie wieder hin? :)
 
Einfach den den OSX Combo-Updater nochmal drüberinstallieren, dann sollte der Expoit wieder funktionieren. :D
 
Das dauert mir jetzt doch etwas zu lange. Dann bleibt das halt so! :p
 
Zurück
Oben Unten