root Benutzer unter OS X Yosemite aktivieren?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich bin soeben dieser Anleitung für Mavericks gefolgt, um in Yosemite den root Benutzer zu aktivieren:
http://support.apple.com/kb/PH14281?viewlocale=de_DE

Leider weiß ich nicht, wie ich Schritt 5 interpretieren soll, da es dort keine Schaltfläche namens Bearbeiten gibt. Wenn ich die einzelnen Verzeichnisdienste auswähle und unten links auf das Bleistift-Symbol gehe, dann taucht auch dort nirgends die Option mit dem root-Benutzer auf...

Vielleicht wisst ihr ja wie das geht...
 
Sorry... hat sich erledigt...da muss man draufkommen. Gemeint ist die Menüleiste ganz oben am Bildschirmrand - dort auf bearbeiten.... :rolleyes:
 
Braucht man wozu?
 
Hallo,

"Bearbeiten" in der Menüleiste ist gemeint.

glancos

Edit: Zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
normal reicht es wenn du im terminal einfach:
sudo su
machst…
dann hast auch eine root shell…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
abgesehen davon daß es geht: man sollte es nicht machen. Man braucht auf OsX keinen Root-User. Alles "kritische" geht genauso gut als sudo.
 
Sorry... hat sich erledigt...da muss man draufkommen. Gemeint ist die Menüleiste ganz oben am Bildschirmrand - dort auf bearbeiten.... :rolleyes:
orr, ich bin wohl total blind. Kann das leider nicht finden … Hat jemand einen Screenshot evtl.
 
Der Finder muss aktiv sein, d.h. du musst links oben "Finder" lesen können. Dann dort auf Bearbeiten und Rest wie beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adjustman
Danke. Das ist aber echt tricky … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Zurück
Oben Unten