Root-Anmeldung scheitert

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Wollte mich als root anmelden. Beim öffnen des NetInfo Managers bekomme ich diese Meldung:

"Die Domain 'null' besitzt keinen Root-Account. Sie müssen sich an dem Computer ('null') (mit der Haupt-Domain) anmelden um Änderungen vornehmen zu können"

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt? Mein Rechner heißt nicht 'null' und ich bin als Admin angemeldet. Wie soll ich mich als 'null' anmelden, fragt sich verwirrt: Z-Kin :confused:

Anhang:
wollte einen Screenshot anhängen, hat aber wieder nicht funktioniert. Funktioniert nie bei mir, obwohl ich das vorgegeben Format wähle.
 
Unter Hilfe

Hallo, habe leider auch mit NetInfo zu kämpfen. Ist nicht das obige Problem, aber das Ziel ist ebenso, sich als root anmelden zu müssen.

Passwort für root wurde nicht akzeptiert
Macuser sei Dank:
Terminal: sudo passwd ******
Nun: Beim Anmelden 'Andere' weg!

Netinfo: root aktivieren geht nicht
Gemäss MacHilfe: NetInfo Manager/Sicherheit: root-Benutzer aktivieren/Abmelden/root anmelden
Nun: root-Benutzer aktivieren nützt nichts. Ich nehme mal an, wenns funzen soll wechselt Menu 'Benutzer aktivieren' auf 'Benutzer deaktivieren'.

Bitte um Hilfe, wie ich root-Benutzer-Anmeldung einrichten kann.
Viiiielen Dank! Elefant
 
Original geschrieben von Z-Kin
Wollte mich als root anmelden.


Welches Betriebssystem? Jaguar oder Panther. Bei beiden ist die Prozedur etwas anders.

:confused:
 
...bei mir ist's Panther.
 
*nachoben schieb*
 
Starte Programme/Dienstprogramme/Netinfo Manager
Da unter Sicherheit. Ist ja nicht schwer den zu finden ;)

Ich hoffe aber du willst dich nicht grafisch mit root anmelden. Sonst kannst du gleich Windows installieren (obwohl.. nein das kannst du nicht)

Edit:
Oh du hast das schon gemacht...
Hast du vorher schon in netinfo rumgefummelt oder sowas?
 
Any ideas? Kann doch nicht so schwer sein, mir das zu erklären. Vielen Dank, Elefant
 
Frage: Sollte 'root' in Systemeinstellung/Benutzer aufgeführt sein, falls er unter NetInfo/Sicherheit aktiviert ist?
 
Zurück
Oben Unten