Romeo und ICQ

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

vielleicht ist dieser Thread schon mal aufgetaucht, aber irgendwie bin ich oder die Suchfunktion zu doof, dazu was zu finden. Hab mich in der letzten Zeit mit Romeo angefreundet (sehr zum Leidwesen meines K700i Akkus).

Jetzt mal eine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, die ICQ Nachrichten auf das Handy zu bringen und vielleicht auch nach Möglichkeit gleich zurück zu schreiben ?? So SMS per ICQ übers Handy quasi.

Wär mal interessant.

Danke
Artaxx
 
du könntest über die bluetooth-verbindung mit dem handy ins netz und so ganz normal, nur ohne gprs-kosten einen icq client für dein handy benutzen. ich weiss nicht, wie dies bezüglich das k700 softwareangebot aussieht, aber ich bin mir sicher, dass es da etwas gibt. vielleicht auch den agile messenger?

romeo und salling clicker haben meines wissens keine funktion, um icq nachrichten weiterzugeben.
 
Apple Skript ??

Würd sich so was evtl. mit einem Apple Skript realisieren lassen ??
 
mal ne Frage: wie hast du das hinbekommen mit Romeo und dem K700?

hab es auch seit kurzem aber irgendwie kann der nicht connecten zu Romeo... Für ein paar Sekunden steht die verbindung und Romeo sagt irgendwas mit "assecoires" k.a. wo ich das dann steuern kann alles... nach ein paar sekunden steht dann wieder "Verbindungsfehler"

Wie hast du das geschafft?
 
ich vermute mal mit "accessories" ist gemeint, wo du im Handy Menu die Steuerung für den Mac findest. So ist das zumindes bei meinem T610. Bei mir muss man dann am Handy in folgendem Menu gucken:
Verbindungen / Zubehör / Romeo
Dann auf Romeo klicken und der Spaß geht los!
 
danke für den tip, habs inzwischen selbst rausgefunden ;)

man muss noch was anderes einstellen (in nem anderen Thread gelesen):

Bei Optionen in Romeo ganz unten Port 1 einstellen, dann gehts! :)
 
Pretzel schrieb:
danke für den tip, habs inzwischen selbst rausgefunden ;)

man muss noch was anderes einstellen (in nem anderen Thread gelesen):

Bei Optionen in Romeo ganz unten Port 1 einstellen, dann gehts! :)

moin moin!
mir hat die info schon vor einiger zeit geholfen mein K700 endlich als FB nutzen zu können, danke dafür. das problem dadran war dass ich nicht romeo und die Verbindung zum Adressbuch gleichzeitig vom K700 aus nutzen konnte, da das adressbuch anscheind auch Port 1 nutz. stellt man Romeo auf Port 2 geht die Fernbedienung immernoch, aber man kann gleichzeitig auch das adressbuch nutzen um mails zu tippen. vieleicht hilft das ja auch jemandem.

gruß,
c
 
Zurück
Oben Unten