Rollercoaster Tycoon 3

Diskutiere mit über: Rollercoaster Tycoon 3 im Mac Spiele Forum

  1. Paul Humbug

    Paul Humbug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Habe seit gestern die US-Version installiert (Deutsche Übersetzung ist auch schon drin).

    Ich habe ein iBook mit 1,2 ghz (G4), ATI 9200 und 512 MB und das Game läuft einwandfrei (zwar in der "Niedrig" Einstellung, aber ich muß sagen die Grafik ist trotzdem so hammergeil. Man kann nat. auch mit den Einstellungen experimentieren und noch "mehr" rausholen.

    Als alter RCT-Fan zu Windowszeiten ist dieses Game ein Muß und ein würdiger Nachfolger zu den Vorgängern, die versch. Kameramodi sind schnell erlernt, ansonsten alles fast wie gewohnt.

    Ein gedrucktes ausführliches Handbuch liegt dabei (Englisch). Wie es bei der hierzulande vertriebenen Version sein wird, weiß ich nat. nicht.
     
  2. tom321

    tom321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2005
    performance ?

    Hallo und viel Spaß als Parkbauer !
    Wie sieht denn die Geschwindigkeit aus, nachdem man einiges im Park gebaut hat ?

    Habe etwas Angst, dass es am Anfang mit wenig darzustellender Dingen, echt toll ist, aber wenn der Park dann größer wird, doch arg in die Knie geht. Bei der Win Version war ja auch reichlich Rechenpower nötig.

    Poste mal Bitte Deine Erfahrung.

    mfg

    tom
     
  3. ixus

    ixus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hab mir das Spiel letzte Woche besorgt und berichte mal kurz ;)

    Also von der Geschwindigkeit ist es fast schneller wie damals auf meiner 1Ghz-Dose (Habe einen Mac Mini).

    Bei größeren Parks wird das ganze zwar langsamer, aber immernoch "spielbar".

    Was ein tierisch nervt ist das Lütfergeräusch. Nach 5 Minuten läuft der Lüfter auf volle-Pulle und ein entspanntes Spielen ist kaum mehr möglich. Wer allerdings auf die RCT3-Musik verzichten kann, sollte den Mini auf lautlos stellen und die Stereoanlage andrehen... das überspielt das Lüftergeräusch und man kann "in Ruhe" spielen.

    Hoffe ich hab alles wichtige erwähnt...

    Ciao, Ixus
     
  4. Gruni

    Gruni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    schade dass es nur RCT3 für mac gibt. bin schon immer RCT fan, aber RCT3 läuft auf meinem powerbook (g4/400) wohl nicht :(
     
  5. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Also mit meinem 1,2 ghz G4 und 9200 Mobility 32MB sollte das dann klappen?

    Martin
     
  6. ixus

    ixus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Entspricht auf jeden Fall den Mindestanforderungen... sollte also gehen.

    Ixus
     
  7. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ja dann weiß ich ja, was ich mir als nächstes Kaufe...

    Martin
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Beim iMac G5 20" 2,1 GHz 512 MB ATI Radeon X600 XT ruckelt es leider heftig, wenn der Park und die Achterbahnen größer werden. Oder machen wir da was falsch?
     
  9. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    also ich bin auch ein sehr großer tct fan
    aber ich finde das rct 3 voll mies ist und nicht mehr das typische rollercoaster feeling ist !!!
    Ich finde 1 und 2 am besten !!!
     
  10. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Nein, macht Ihr nicht - das Spiel braucht ordentlich Dampf :( Leider... wenn die Parks eine gewisse Größe erreicht habe, kannst Du's auch mit der schnellsten Kiste nicht mehr spielen, weil die ganzen Personen berechnet werden - und zwar wesentlich aufwändiger als in Teil 1 & 2.
    Auf nem Intel iMac läuft die Windows-Version unter eben dem Windows ziemlich gut. War das erste Spiel das ich aus dem Schrank geholt und getestet habe. Aber auch hier sehe ich schon Probleme ab einer bestimmten Parkgröße.

    Alternative wenn Ihr wirklich nur Coaster bauen wollt: www.nolimitscoaster.de :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rollercoaster Tycoon Forum Datum
Roller Coaster Tycoon 3 will nicht starten Mac Spiele 11.12.2012
RollerCoaster Tycoon 3 Mac Spiele 22.02.2011
Airline Tycoon Delux Mac Spiele 27.03.2009
Transport Tycoon Deluxe kostenlos für Mac Mac Spiele 18.01.2009
Rollercoaster Tycoon 3 unter Leopard Mac Spiele 14.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche