Rollenspiel

Itypvormrechner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Gemeinde ;D
Ich habe mir für die Uni ein Ipad zugelegt und möchte gerne gegen die LW im Zug ein Gutes Rollenspiel draufladen :D
Im Appstore könnt ich nix finden der ist so unübersuchtlich gehalten ,komischerweise sind nur die Gratisspiele ganz oben in der suche die hinterher richtig Geld kosten ...komisch ;)
Ich suche jedenfalls ein gutes Rollenspiel was sich von den Möglichkeiten an Größen wie Skyrim oder Dark souls anlehnt ,gibt es da etwas vergleichbares ?
Ich habe nur nach der suche im I-net nur Infinity Blade 2 gefunden und Wild Blood ,weis aber nich genau ob das schon das ist was ich suche :)
Wichtig is mir halt die Charaktererstellung und die optischen Unterschiede bei der Ausrüstung :)
Rollenspiel wäre mir am liebsten aber wen ihr noch ein anderes Spiel kennt was ihr mir nur wärmstens empfehlen könnt höre ich sowas auch gerne :D
 
Aralon
Sacred odyssey
Bards Tale
Dungeon Hunter 1+2(3 und 4 sind nicht so prall zumindest meine Meinung)
 
Im Appstore könnt ich nix finden der ist so unübersuchtlich gehalten ,komischerweise sind nur die Gratisspiele ganz oben in der suche die hinterher richtig Geld kosten ...komisch ;)
Eigentlich ist das mit der Volltextsuche im App Store genauso wie mit Google: Entweder man wählt mehrere geschickte Suchbegriffe, um möglichst präzise Suchergebnisse zu bekommen, oder man nimmt nur einen simplen Begriff, dann muss man sich aber durch etliche Seiten mit Treffern wühlen.
 
Bastion ist ziemlich gut wenn du Action RPG suchst
Bard's Tale wurde schon genannt, wirklich eine grandiose Umsetzung. Und als Bonus gibt es noch die ersten Teile im Original Retro Style dazu
Baldur's Gate ist natürlich ein ein Klassiker, an dem Port scheiden sich allerdings die Geister
Eternal Lagancy geht mehr in Richtung J-RPG
Chaos Rings ist eher was für Hardcore J-RPG Fans
Final Fantasy gibt es auch noch (jedenfalls die ersten Teile)

Online gibt es auch:
Order & Chaos ist eine WoW Light
Die Legends (Pocket-, Arcane-, Star-, Dark-) Serie der Spacetime Studios haut in die gleiche Kerbe und gefällt mir persönlich etwas besser, da kannst du dir das Szenario aussuchen das dir am besten gefällt.

Meine 25ct zu dem Thema
 
Danke für die Antworten Bards TTale hört sich sehr gut an :D
Hatte Infinity Blade 2 geladen mit der Erwartung da rumlaufen zu können bin bischen entäuscht das es mehr so nen Point and Klick RPG ist aber das Kampssystem ist ganz gut . Weis einer ob Wild Blood genauso ist ?
Baldurs Gate hatte man mir schon oft für den PC vorgeschlagen werd ich mir auch mal angucken :)
Ich frage mich ob es auch open World spiele sind wo man überall hingehen kann und in städten sachen kaufen und quest´s annehmen kann ,wen es einen guten Emulator gebe könnte ich mir auch ein parr nette Xbox Spiele laden also von der ersten Xbox noch ,aber ich bezweifel das dass Ipad das stemmen kann ;)
Was meinst du mit WoW light ist es einfach nur kleiner oder gibt es die Open World sache da auch nicht ?
Aralon sieht mir da auch zu gut aus wo is da der haken ,oder ist es wieklich mit ofener spielwelt und allem pipapo ?

Eigentlich ist das mit der Volltextsuche im App Store genauso wie mit Google: Entweder man wählt mehrere geschickte Suchbegriffe, um möglichst präzise Suchergebnisse zu bekommen, oder man nimmt nur einen simplen Begriff, dann muss man sich aber durch etliche Seiten mit Treffern wühlen.

Ja ich suchte mehr nach so einer Seite wie zb 4 Players wo ich mir anzeigen lassen kann wie welches spiel bewertet wurde mit Pros und Kontras ,ich entscheide ungerne nur anhand der Beschreibung des Spiele Herstellers ,die Bilder da sind meist optisch ziemlich bearbeitet und Beschreibungen wie mehrere Lösungswege ne blanke lüge ;)
 
Ja aber leider nicht sehr viele auf 4 Players ,denen fehlt da wohl nen redakteur

Ravensword hab ich grade gesehen sieht sehr gut aus ,genau das was ich suche glaube ich :D
Und die Test seite von Gamepro auch :)
 
Neben Toucharcade.com ist noch slidetoplay.com die andere große Spiele-Review-Seite für iOS.
 
Order & Chaos: WoW Light heisst das es natürlich etwas kleiner ist als WoW und einige der neueren Features fehlen. Aber du kannst es ja ausprobieren, ist ja Free to Play
Infinty Blade ist wirklich mehr eine Grafikdemo als ein echtes RPG westlicher Prägung, dann wird dir Chaos Rings wohl auch nicht gefallen...
Aralon ist ganz gut, braucht aber in meine Augen ne ganze Zeit bis es wirklich in Schwung kommt und ich finde an ein paar Ecken hakt es auch ein wenig, was den flüssigen Spielablauf angeht. Habe es aber auch schon ne ganze Zeit nicht mehr gespielt.
Bards Tale ist nicht ganz Open World, aber vom RPG wirklich gut.


Noch eine kleine Spieleseite (an der ich auch mitarbeite) macinplay.de. Aber wir suchen auch noch Redakteure (nur falls jemand Lust hat ;))
 
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Aralon und ravensword ? Und kann ich bei ravensword noch einen deutschpatch erwarten ?
 
Zurück
Oben Unten