Rode Videomic Pro nicht kompatibel mit der Canon DSLR?

Cosmo2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir vor kurzem das Rode Videomic Pro für meine Canon EOS 650 D gekauft. Im Internet habe ich mir verschiedene Testaufnahmen angehört, die alle professionel klangen. Als ich jedoch das Mikrophon an die Camera anschloss und selber begann zu filmen, rauschte der Ton auf allen Einstellungen. Zuerst dachte ich, es läge am Mic, aber als ich mit meinem MacBook Pro verband, klang alles wie gewünscht. Was ist der Fehler? Liegt es an der Firmware?

Ich hoffe jemand hat eine Idee :)
 
Ist die aktuellste Firmware drauf? Korrekt ausgepegelt?
 
Kann dir nur sagen, dass es mit einer 600D problemlos geht - ich hab das vor einigen Wochen bei einer Hochzeit eingesetzt.
Hast die Anleitung dazu durchgelesen, wie von Terrorkeks erwähnt von wegen Pegel etc.?
 
Danke für die Antworten! :)
Der Pegel war bis jetzt immer automatisch, nachdem ich ihn auf manuell gestellt habe und verschiedene Eistellungen getestet habe, war das Ergebnis immer das gleiche (rauschen). Ich werde heute ersteinmal die Firmware aktuallisieren. Als letzten Ausweg würde dann noch der Release von Magic Lantern für die 650D bleiben, aber bis dahin soll es noch einige Zeit dauern.
 
Zurück
Oben Unten