RoamAbout (WaveLAN Orinoco) und PowerBook 5300cs

ritti

ritti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Ich besitze ein PowerBook 5300cs und wollte es an mein WLAN-Netz mit anschliessen, also habe ich mir (nach empfehlung eines Dokuments im Internet ueber das PB5300) eine WaveLAN Orinoco Gold Karte besorgt. Das ganze soll unter MacOS 7.6.1 laufen.
Zuerst habe ich den original WaveLAN Treiber probiert.. als der nicht lief, habe ich einen bei Enterasys gefunden, der die Karte dann auch aktivierte (Laempchen laeuchtet).. jedoch bekomme ich mit keiner Anwendung Zugriff auf das Netz. Irgendwie suchen die Programme nach MacTCP Treibern (was ja auf dem PPC nicht mehr existiert) anstelle von Open Transport.
Egal welches Programm ich verwende (z.B icab, MacSSH PPC, IE 4.01, ShadowIRC).. ueberall erscheinen nur irgendwelche MacTCP-Fehler.. wo kommen die denn her? :confused:
IP ist im Kontrollfeld "TCP/IP" manuell eingetragen und natuerlich ist auch auf "Ethernet" gestellt.. bei TCP/IP und auch bei AppleTalk.
Am Treiber scheints nicht zu liegen.. auf einem parallel installierten MacOS 8.5 laeuft die Netzwerkkarte.. da das 8.5 bei 16 MB RAM mir zu langsam ist, moechte ich schon gern das 7.6.1 verwenden.
Weiss jemand Rat von euch??

Vielen dank im Vorraus.

Bis dann, ...... ritti ;)
 
So richtig helfen kann ich dir leider nicht, nur aufmuntern ;-) Ich hatte mal eine Orinoco-Karte in einem 5300cs am Laufen, nur ist das schon ziemlich lange her (und das 5300cs habe ich auch nicht mehr)...

> macfriendly
 
Moin!

Welche Version von OpenTransport ist da installiert?

MfG
MrFX
 
Version 1.1

Gibt es Probleme dieser Art, wenn die Version nicht stimmt?

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Moin!

Nene, wollte mich nur vergewissern... Und welche Version der Lucent-Software hast du probiert? Die letzte, die mit 7.6.1 funktionieren sollte, ist 6.00.4.

Und ist OpenTransport 1.1 oder 1.1.2?

Fragen über Fragen... :D

MfG
MrFX
 
So genau weiss ich das garnicht, wo kann man das nachsehen?.. bin mir langsam auch nicht mehr sicher :D

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Moin!

So, zurück aus dem Urlaub... :D

Probier doch mal, OT 1.1.2 zu installieren... theoretisch sollte er dann ja ältere Dateien überschreiben.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten