.rm files in Mp3 konvertieren

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi
ich bin auf der Suche nach einem Musik konvreter tool das auch Relmedia files in MP3 konvertiern kann.
Am besten wäre wenn es als Universal Binary vorliegen würde da ich einen IntelMac habe
Ich habe mich schon durch die Suche geschlagen aber bis jetzt Ergebnislos.
Deshalb lass ich hier mal nen Hilferuf los! ;-)
 
Gibts da tatsächlich nichts was in der Lage ist diese dofen RealMediafiles zu konvertieren??
Oder sind die Audiocracks von hier in Urlaub? ;-)
 
Mir ist für Mac nichts bekannt. Für Win gibt es Tools die das können - hab ich zumindest mal irgendwo gehört. ;)

Geht wahrscheinlich nur der Umweg über Wire Tap oder ähnliches. :(

ww
 
Das dürfte nicht funktionieren. Erstens öffnen die RealPlayer-Dateien meistens nur Streams und enthalten keine Daten, weshalb da auch nichts konvertiert werden kann. Die Lösung wäre hier WireTap und ähnliche Programme. Zweitens: falls eine Audio-Datei tatsächlich im RealPlayer-Format vorliegt (an der Dateigröße kann man erkennen, ob die RealPlayer-Datei Daten oder nur einen Stream enthält), was eher selten vorkommt, handelt es sich bereits um ein komprimiertes Format, das m.W. nicht nochmal komprimiert oder einfach in ein anderes komprimiertes Format konvertiert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten