Rießen Großes Passwort Problem

simninja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein MacBook Pro (Alu) und habe wo er im ruhemodus war bisschen mit der externen Maus rumgespeilt und jetzt wollte ich ihn wieder aktivieren und da fragt er wie immer nach mein Passwort (Benutzername steht ja schon standart mäßig drin) und gebe mein Passwort ein aber er nimmt es nicht an :-(
und nach den 3. versuch schaltet der rechner ab.

was kann ich tun?

das Passwort stimmt 1000000%ig und die großschreibtaste ist auch aus.

bitte um hilfe

Gruß
Simninja
 
und sonst nicht oder?

und wie mache ich das?

und vorallem woher kommt das, weil nach 15 minuten schaltet der mac automatisch in den ruhemodus und wenn man es dann wieder aktiviert muss man das passwort eintippen was er aber nicht mehr erkennt, an was kann das liegen???

und noch was dazu es ist das Admin-Passwort und zur Zeit hänge ich fest immer schwarzer hintergrund und das anmelde fenster auch wenn ich ihn gewaltsam ausschalte und wieder neustarte komme ich nur zu den schwarzen fenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Du Rechner durch Gedrückthalten der Anschalttaste zwangsabschalten. Wenn es wirklich ein Fehler im Mac OS ist, sollte er danach Dein Kennwort akzeptieren. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Du Dich einfach vertippt hast.

Nach Zwangsabschaltung kommst Du nicht zum gleichen Fenster wie nach dem Ruhezustand. Nach einem müßtest Du beim Anmeldebildschirm landen.

Hinweise zum Umgehen von Kennwörter oder anderen Maßnahmen werden in diesem Forum nicht gegeben.
 
Hi,


wo ich ihn zwangsabgeschaltet habe und ihn dann neu gestartet habe kam ich nicht wie sonst zu den anmeldebildschrim.

ich hab ihn jetzt mal mit umschalttaste,alt,crtl und einschalttaste gedrückt und dann bin ich wieder zum anmeldebildschirm gekommen und jetzt hat er mein passwort wieder erkannt.

trotzdem vielen dank.

Gruß
Simninja
 
evtl. stimmt die Tasttaturbelegung nicht mehr, d.h. ist plötzlich auf amerikanisch, dadurch ändern sich beliebte passwort Tasten.
 
hi,

wie gesagt es geht wieder jippi:):):)

eigentlich ist es egal ob us oder d tastatur hab nur tasten die das nicht beeinflusst
 
eigentlich ist es egal ob us oder d tastatur hab nur tasten die das nicht beeinflusst

In dem Fall solltest du dir ein anderes Passwort überlegen, denn sicher ist das nicht ohne Sonderzeichen. Vielleicht ist ja auch deine Umschalttaste kaputt, die Beiträge hier lassen das vermuten ;-)
 
^^

MeInE UmschAlt TaSTe isT nIcht KaPuT^^

zaheln und buchstaben reichen mir
 
Es ist nicht egal ob US oder De, wenn in Deinem Passwort ein z oder y dabei ist.
Ich hatte mal meine Tastatur auf Vietnamesisch umgestellt danach in Schlafmodus (und der Mac auch). Danach ging das PW nicht mehr.

Ich musste eine externe USB-Tastatur anschliessen.
 
wenns öfter passiert ...

... dann laufen eventuell jede Menge Prozesse, die stören, oder es gibt irgendein Netzprob, das dein System lahmgelegt hat - kann auch bei Unix vorkommen!

Wenn dich die Problemursache wirklich interessiert, solltest du mit dem Dienstprogramm "Konsole" die Logdateien anschaun. Vielleicht steht mit dem Zeitstempel des Vorfalls etwas aussagekräftiges drin.

Wenns öfter passiert und der Mac nicht ohnedies eher frisch aufgesetzt ist: Clean Install - kann manches lösen, wobei das aber auf deinen Anspruch ankommt:

a) Willst du produktiv arbeiten und interessiert dich das Wieso und Warum nicht:
Bei häufig wiederkehrenden schwerwiegenden Troubles neu aufsetzen!

b) Willst du das System beherrschen lernen und zum genius mutieren:
Analysieren, Lösungen austüfteln, stundenlang googeln, testen ...

ich mach eher b), aber das ist genauso wie beim Nikotinmissbrauch: Obwohl ichs selbst praktiziere, empfehle ichs niemandem!

Richard
 
Hi,

interessieren würde es mich schon, dass steht in der Konsole:
(doppelte sachen sind gelöscht)

13.11.09 11:19:32 com.apple.launchd[1] *** launchd[1] has started up. ***
13.11.09 11:20:15 com.apple.WindowServer[56] Fri Nov 13 11:20:15 Macintosh.local WindowServer[56] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
13.11.09 11:20:22 com.apple.launchctl.Aqua[84] launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/mach_init_per_user.d/com.adobe.versioncueCS4.monitor.plist
13.11.09 11:20:22 com.apple.launchd.peruser.501[82] (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
13.11.09 11:20:30 com.apple.launchd.peruser.501[82] (com.apple.Kerberos.renew.plist[102]) Exited with exit code: 1
13.11.09 11:20:31 com.apple.launchd.peruser.501[82] (com.apple.CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices[106]) Exited with exit code: 1
13.11.09 11:20:40 com.apple.launchd.peruser.501[82] (0x1001011e0.mach_init.VersionCueCS4monitor) Failed to check-in!
13.11.09 11:21:19 com.apple.WebKit.PluginAgent[125] Debugger() was called!
13.11.09 11:22:17 com.apple.WebKit.PluginAgent[125] Debugger() was called!
13.11.09 11:24:47 [0x0-0x15015].org.mozilla.firefox[133] Debugger() was called!
13.11.09 11:25:48 com.apple.WebKit.PluginAgent[125] Debugger() was called!

und was steht da bzw was heißt das???

Gruß
Simninja
 
Zurück
Oben Unten