Riesige Mediathek (150GB) auf mehreren Apple-Geräten nutzen

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
seit es die Familienfreigabe für die iPhoto-Mediathek nicht mehr gibt und alles über die CLoud gelöst werden soll, können wir unsere iPhoto-Mediathek nur noch an einem stationären Rechner (am iMac) betrachten.
Welche Konfigurationen habt Ihr denn getroffen, um große Mediatheken, die auch Filme beinhalten, innerhalb der Familie auf verschiedenen Geräten zu nutzen und zu betrachten? In die Cloud hochladen will ich die gesamte Mediathek von 150GB nicht (hauptsächlich aus Kostengründen).
Herzlichen Dank für den Erfahrungsaustausch.
 
Hallo erst 'mal,

laut Apple kann man eine iPhoto Mediathek sehr wohl gemeinsam nutzen: guckst Du hier.

Allgemein zu Mediatheken: hier

Gruß

B.
 
Hallo erst 'mal,

laut Apple kann man eine iPhoto Mediathek sehr wohl gemeinsam nutzen: guckst Du hier.

Allgemein zu Mediatheken: hier

Gruß

B.

Würde der Workaround mit den Leserechten (Shared Folder) auch mit der Foto Applikation zutreffen? Würde der zweite User (mit seinem iCloud Account) auch die Fotos auf seinem iCloud sehen?

Bin nämlich kurz davor, die Foto Mediathek meines Accounts unter dem User Account meiner Frau abzulegen und mit Chronosync gleichzuhalten. Super händisch und nervig, aber das Fotofreigabe Handling ist mir zu viel Frickelei. Meine Frau will "unsere" Bilder auch in ihrer Foto App sehen, ohne das wieder eine Zusatzablage über NAS o.ä notwendig ist...
 
Welche Konfigurationen habt Ihr denn getroffen, um große Mediatheken,

iPhoto-Mediathek auslagern
iPhoto: Mediatheken gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden - Apple Support

Auf einem Synology NAS (z.B DS 214 Play) (Nicht unbedingt was für Einsteiger!)

In die Cloud hochladen will ich die gesamte Mediathek von 150GB nicht (hauptsächlich aus Kostengründen).

Vorher stürzt der Mond auf die Erde.. :)
(Oder ich drucke die Bilder alle aus und klebe sie in ein Album, das ist genau so schnell) :->
 
Im eigenen LAN würde auch zu einer NAS-Lösung raten. Synology ist sicher ganz gut dafür (sooo schwierig ist das nicht) und es gibt für alle möglichen Geräte Apps. Mein Rat: Schau dir die Benutzeroberflächen und die Funktionen auf deren Webseite bzw. im App Store mal an und lies ein Paar Reviews.
 
Zurück
Oben Unten