Riesige Darstellung? Ich bin unbedarft...

M

Mummelchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Abend.

Habe heute eine Bekannte an meinen Computer gelassen. Jetzt will ich gerade anfangen zu arbeiten und plötzlich ist die Darstellung aller Dinge RIESENGROSS. Wo kann ich die Einstellung wieder normalisieren???

Ich könnte mich selbst in den Hintern beissen, dass ich einen fremden Menschen hier 3 Stunden ohne Beaufsichtigung dran gelassen habe. Fühle mich jetzt total unwohl. Ich bin zwar nicht bei der CIA, aber trotzdem finde ich das brrrrrr.........
 
Drück mal ctrl und scrolle gleichzeitig mit zwei fingern am Touchpad oder mit der Maus.

Ansonsten schau bitte in Systemeinstellungen - Monitore und wähle eine passendere Auflösung (bei Books oder iMac ist es die ganz unterste, wenn du du einen Mac mini oder Mac Pro hast, solltest du die Auflösung deines Bildschirms wählen).

Keine Panik, ist nichts schlimmes.
 
Definiere mal "alle Dinge" oder noch besser, mache einen aussagekräftigen Screenshot und hänge diesen hier an.

Die Schrift im Browser, die Schrift der Desktop-Icons?

Auflösung evtl. verdreht?
 
SUPER, hat geklappt.
Vielen Dank.

Hoffentlich ist nicht nichts wilderes verwurstelt....
 
Was wars? Das mit dem Scrollen oder die Auflösung? :)
 
??? Jetzt hat es geklappt Desktopicons etc. alles wieder klein und ich lass Maus und Tastatur in ruhe und nach 3 Sekunden wird alles wieder riesig????

....mit dem scrollen....

????? Ich scroll klein, paar Sekunden wieder riesig???? Wasndas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes Problem hast du da. Start bitte einfach nochmal neu.
 
...habe ich gemacht.... jetzt scheint alles klar zu sein...... mhhhh - echt interessant. Vielleicht entwickelt der mac jetzt ein Eigenleben ;-))))
Vielen Dank nochmal
 
Na solang jetzt alles geht. :)
 
ich nehme an Du oder sie hat die Ctrl Taste zusammen mit dem 'Mausrad' gedrückt und dann gescrollt, so lässt sich das Bild vergrössen. Das Mausrad in die Gegenrichtung drehen und das Bild wird wieder kleiner.
 
Sei froh, dass das Mädel nicht

ctrl-alt-cmd-8

gedrückt hat! :D :D
 
Zurück
Oben Unten