Riesen Probleme mit Router!!!

Diskutiere mit über: Riesen Probleme mit Router!!! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. chris11

chris11 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ihr alle!

Ich habe ein riesen problem mit meinem router und zwar habe ich heute mein macbook bekommen, schaffe es aber nicht mich ins internet einzuwählen. Airport findet gleich mehrere Router in der Umgebung, leider ist meiner nicht dabei (Sinus 1054 DSL). Dafür ist aber ein Router namens WLAN erreichbar, mit der ich mich auch einwählen kann. Leider ist mir aber nicht möglich ins Internet zu gehen. Es wird mir ständig angezeigt, dass Airport eine Verbindung (ohne PPPoE) aktiv ist und es ist auch grünes licht zu sehen, nur leider kann ich wie gesagt über safari nix machen. woran liegt das? ich habe jegliche Verschlüsselung und MAC-Id's in meinen router einstellungen entfernt.

was soll ich tun?

2. chaos_inc

chaos_inc MacUser Mitglied

Wechsle mal den Kanal und vergib eine eindeutige Sid!

Evtl. ein Problem mit / ohne DHCP Server oder so ?!

3. aralka

aralka MacUser Mitglied

Moin,
    ich meine , per Ferndiagnose ist das schwierig, es sind zu viele Variable,
    setze alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück, inkl. Router und gehe alle Schritte noch einmal durch..
    viel Erfolg

aralka

4. alexxus

alexxus MacUser Mitglied

aber den router hast du schon konfiguriert?

ich würd mal´s LAN Kabel ranhängen und den Router neu konfigurieren..

Um welchen Router handelt es sich? :confused:

5. Cadel

Cadel Banned

das heisst dass auf dem router deiner nachbarn, auf dem du die ganze zeit verbindest, eine adressfilterung aktiv ist und dich nicht surfen lässt.

probiers lieber mit dem eigenen router.
    wenn der nicht in der liste auftaucht, dann wird die sid von deinem router wohl auf unsichtbar gestellt sein.
    (oder wlan nicht mal angestellt respektive konfiguriert sein)

6. chris11

chris11 Thread Starter MacUser Mitglied

das problem ist eben, dass ich das alles heute zum ersten mal sehen. ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr das alles in lainen-sprache erklären würdet :)
    wie kann ich den router konfigurieren (nur über die eingabe der ip im explorer?) und vorallem wie kann ich einstellungen wie unsichtbar etc. des routers vornehmen?

es handelt sich um den Router SINUS 1054 DSL

7. Cadel

Cadel Banned

wie wärs denn wenn du es erstmal mit dem lesen der bedienungsanleitung des routers versuchst und wiederkommst, wenn du konkretere fragen hast als "wie geht das"?

auf den router greifst du zu, indem du seine ip in den browser eingibst. richtig.
    steht aber sicher auch in der bedienungsanleitung

8. DickUndDa

DickUndDa Gast

Mein Tip: Jemanden holen der Ahnung hat. Das ist kein triviales Thema und das jemandem in "Laiensprache" zu erklären ist schwierig und verdammt zeitaufwändig.

Einwählen musst du dich, wenn du einen Router hast übrigens nicht.

9. Cadel

Cadel Banned

muss er schon.
    nur sein computer muss das nicht, sondern der router macht das schon mit dem integriertem modem.

10. DickUndDa

DickUndDa Gast

Klugscheisser;)

Das war Laiensprache. Hab ich geschrieben weil er was von PPPoe geschrieben hat.

Die Seite wird geladen...