RIESEN Problem nach Sofware-Update !

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Au Backe, ich brauch mal schnell eure Hilfe.

Ich habe eben auf meinem iBook mehrere Software-Updates installiert.

-Airport Update
-10.3.4
-Garageband
-Sicherheitsupdate

sowie DIVX 5.1.1

Nach einem Neustart erscheint jetzt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit folgenden Inhalt :

Darwin/BSD (Computer-Name.local) (console)
login:


Kann mir bitte mal jemand von euch helfen und mir sagen, was dass zu bedeuten hat?

Vielen Dank!
 
Hm, beim Versuch von CD zu starten (Neustart + C) hört das iBook auf einmal schlagartig beim grauen Apfel auf zu booten. Außerdem wird der Apfel falsch dargestellt.
 
Original geschrieben von Timo I Spaceman
Hm, beim Versuch von CD zu starten (Neustart + C) hört das iBook auf einmal schlagartig beim grauen Apfel auf zu booten. Außerdem wird der Apfel falsch dargestellt.
Hört sich so an, als ob BootX (/System/Library/CoreServices) kaputt wäre.
 
Wozu brauch 'ma eigentlich DivX?! Egal...

Wenn die Loginaufforderung kommt, ist es kein SingleUser Boot Mode, sondern da fehlt lediglich die grafische Oberfläche. Das Unix läuft also. Schau doch mal nach ob davor irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen. Könnte ein Ansatz sein.
Das würde ich jetzt erstmal machen und dann weitersehen...
 
Hm, okay gut, was heisst das jetzt für mich. Ich bin momentan nicht einmal in der Lage, ein neues System aufzuspielen.

Habe mal ein bsp. Foto von dem kaputten Apfel drangehängt !
 

Anhänge

  • cimg0014.jpg
    cimg0014.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 81
Es kommen keine Fehlermeldungen.
Es dauert nur verhältnismäßig lange bis die Darwinoberfläche erscheint.

Leider konnte ich mich auch noch nicht anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung Login incorrect , unable to open directory services .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommt, weiss niemand rat? Ich muss dringend an die Daten!
Hier noch einmal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung :


MCX.LoginPlugin.didStartup: Unable to open directory services -14901
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten